Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1344to1348
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Daten per Markro kopieren

Daten per Markro kopieren
03.02.2014 11:12:28
pauline1
Guten Morgen,
ich habe 30 Dateien (alle sind gleich aufgebaut). Ich will von diesen Dateien (immer aus gleichem Bereich) Daten kopieren und in eine Datei eintragen.
Ich habe bis jetzt so ein Makro geschrieben:

Sub Daten_kopieren()
Dim wkbVorlage As Workbook
Set wkbVorlage = Workbooks.Open("C:\test.xls")
With ThisWorkbook.Sheets("Tabellenseite 1.1")
.Range("B10").Copy wkbVorlage.Sheets("Tabelle1").Range("B1")
.Range("E2").Copy wkbVorlage.Sheets("Tabelle1").Range("A1")
End With
Set wkbVorlage = Nothing
End Sub

Die Makro kopiert erstmal Daten von Arbeitsmappe: Tabelleseite 1.1 in eine neue Datei test.xls. Alles gut.
Ich habe ca 30 Dateien, in alle Dateien heissen die Arbeitsmappen gleich und ich werde gerne aus alle Dateien die Spalten B10 und E10 in dieser neue Datei Test.xls zurückschreiben
Wenn ich meine Makro in jede Datei kopiere und ausführe, überschreibt die neue Datei die Daten, die grade kopiert wurden- ist ja eigentlich klar.
Ich würde gerne das Makro opimieren und folgends:
in dieser Datei Test- ein Makro aufzeichnen, und das Makro soll alle Dateien , die in dem Ornder C liegen durchgehen nach Tabellenseite 1.1 suchen und die Spalten B10 und E10 in der Datei Test.xls zurückschreiben.
Dann bekomme ich Datei:
Code:
  • A B
    12 10
    12 5
    15 3
    3 20

  • Könnte mir jemand helfen mein Makro anzupassen?
    Viele Grüsse,
    Pauline

    1
    Beitrag zum Forumthread
    Beitrag zu diesem Forumthread

    Betreff
    Datum
    Anwender
    Anzeige
    doppelt owT
    03.02.2014 11:15:34
    Matthias
    Anzeige

    Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

    Anzeige

    Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

    Anzeige
    Anzeige
    Anzeige