Anzeige
Archiv - Navigation
1348to1352
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Kreuz auf Klick

Kreuz auf Klick
04.02.2014 21:07:51
Marcel
Guten Abend
Ich möchte ein Formular erstellen, in dem per Mausklick in verschiedene Zellen ein Kreuz (x) gesetzt wird. Das Kreuz bewirkt die hintergründige Bewertung des Kriteriums. Pro Kriterium stehen vier Kästchen zum Ankreuzen zur Auswahl. Nur bei einem soll das Kreuz gesetzt werden können.
Mit einer Formel habe ich es soweit geschafft, dass die Bewertung funktioniert. Man muss aber das Kreuz per Tastendruck eingeben, und man kann das mehrmals pro Kriterium tun. Das möchte ich verhindern. Der Link zum File steht unten.

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/89102.xlsx wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

Weiss jemand einen guten Tipp?
Vielen Dank!
Marcel

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Kreuz auf Klick
04.02.2014 23:39:18
Matthias
Hallo
Würde es mir auch ansehen, bekomme aber beim Klick auf die Datei folgende Meldung:


Multiple Choices
The document name you requested (/bbs/user/89102.xlsx) could not be found on this server. However, we found documents with names similar to the one you requested.
Available documents:
/bbs/user/79102.xlsx (mistyped character)
/bbs/user/80102.xlsx (mistyped character)
/bbs/user/84102.xlsx (mistyped character)
/bbs/user/87102.xlsx (mistyped character)
/bbs/user/89100.xlsx (mistyped character)
/bbs/user/89103.xlsx (mistyped character)


Vom ersten Lesen gehe ich davon aus, das Du nur eine Gültigkeitsregel brauchst
Die Regel wäre dann:
=ZÄHLENWENN(DeinBereich;"x")=1
Was Du im Betreff mit Kreuz auf Klick meinst ist mir nicht klar.
Willst Du mit VBA das "x" setzen? Oder was meinst Du damit?
Sollte Ludmila das Problem schon gelöst haben, vergiss meinen Beitrag.
Ich weiß ja nicht was sie da in die Datei eingebracht hat.
Allerdings konnte ich in ihrer geposteten Datei mehrfach das "x" setzen.
Aber ich denke schon Du brauchst nur eine Gültigkeitsregel
Userbild
Gruß Matthias

Anzeige
AW: Kreuz auf Klick
05.02.2014 00:14:27
Ludmila
Hallo Matthias,
hier die Datei von Marcel, ich habe nur den ersten Punkt abgeändert.
Jetzt mit Blattschutz ohne text
Gruß, Ludmila
https://www.herber.de/bbs/user/89105.xlsm

AW: Kreuz auf Klick
05.02.2014 21:48:50
Marcel
Hallo Ludmila und Matthias
Vorerst mal herzlichen Dank für eure Antworten.
Eigentlich hat Ludmila mein Problem schon fast gelöst. Das Setzen des Punkts ist genau, was ich brauche. Wie stelle ich es jetzt an, dass diese Lösung bei allen sechs Kriterien funktioniert?
Vielen Dank für eure Tipps und eure Hilfe!
Grüsse, Marcel
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige