Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1348to1352
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Automatische Änderung der Schriftart

Automatische Änderung der Schriftart
19.02.2014 19:02:25
Jenny
Hallo alle zusammen,
bitte helft mir. Ich möchte Text von einer Internetseite in eine Arbeitsmappe kopieren. Da er von mehreren Seiten stammt nacheinander und es kommen täglich Zeilen hinzu.
Ich habe ein Problem, wenn ich den Text aus der Zwischenablage einfüge wird er in Schriftart Calibri eingefügt, ich benötige jedoch zum Weiterarbeiten die Schriftart Verdana. Also anders gesagt ich muss nach jedem einfügen händig die Schriftart ändern, damit ich mit dem Datensatz weiterarbeiten kann. Lässt sich das irgendwie für diese eine Mappe automatisieren, dass alles automatisch in Verdana eingefügt wird?
Würde mich über jeden Rat freuen. Leider sind meine VBA Kenntnisse gleich 0, sodass ich mir damit nicht selbst helfen kann, das einzige was ich kann, wäre ein Makro von euch in die Mappe einfügen.
Gruß und vielen Dank
Jenny

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Automatische Änderung der Schriftart
19.02.2014 20:38:27
Uduuh
Hallo,
in DieseArbeitsmappe:
Private Sub Workbook_SheetChange(ByVal Sh As Object, ByVal Target As Range)
Target.Font.Name = "verdana"
End Sub

Gruß aus’m Pott
Udo

AW: Automatische Änderung der Schriftart
19.02.2014 21:43:47
Jenny
Hallo Udo,
dankeschön, das funktioniert wie gewünscht.
Liebe Grüße aus Frankfurt
Jenny

AW: Automatische Änderung der Schriftart
20.02.2014 15:56:15
tuska
Hallo,
kann man in dem Makro eventuell auch die Schriftgröße noch definieren?
Gruß
Karl

AW: Automatische Änderung der Schriftart
20.02.2014 16:03:35
tuska
Ich habe es in mehreren Versuchen selbst geschafft:
Target.Font.Size = "12" ... muß ergänzt werden für Schriftgröße 12 (Schriftgrad).
Private Sub Workbook_SheetChange(ByVal Sh As Object, ByVal Target As Range)
Target.Font.Name = "verdana"
Target.Font.Size = "12"
End Sub
Gruß
Karl
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige