Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Informationen und Beispiele zum Thema CheckBox
BildScreenshot zu CheckBox CheckBox-Seite mit Beispielarbeitsmappe aufrufen
Informationen und Beispiele zum Thema CommandButton
BildScreenshot zu CommandButton CommandButton-Seite mit Beispielarbeitsmappe aufrufen
Informationen und Beispiele zum Thema Userform
BildScreenshot zu Userform Userform-Seite mit Beispielarbeitsmappe aufrufen
Informationen und Beispiele zum Thema Label
BildScreenshot zu Label Label-Seite mit Beispielarbeitsmappe aufrufen

Userform, ausgewählte Tabellenblätter > Drucken

Betrifft: Userform, ausgewählte Tabellenblätter > Drucken von: Wolfgang aus Franken
Geschrieben am: 26.02.2014 08:32:51

Hallo Excel-Freunde,
ich möchte gerne über eine UF meine Tabellenblätter vom Kalender (Name = Monat) auflisten und mit einem Kontrollkästchen dann die entsprechenden Tabellenblätter über einen Button in der UF ausdrucken.
Nun habe ich die 12 Kontrollkästchen eingefügt, aber irgendwie klappt es nicht, dass die Tabellenblätter gedruckt werden.
Es wird immer nur das aktive Tabelleblatt ausgedruckt und nicht das was aktiviert bzw. angehakt wird.
Anbei eine kleine Musterdatei: https://www.herber.de/bbs/user/89431.xls

es grüßt
Wolfgang aus Franken

  

Betrifft: Userform, ausgewählte Tabellenblätter > Drucken von: Hajo_zi
Geschrieben am: 26.02.2014 08:46:01

Hallo Wolfgang,

das ist korrekt, da Du die Eingaben nicht auswertest.

Private Sub CommandButton2_Click()
    Dim ObCb As Object
    For Each ObCb In UserForm1.Controls
        Select Case TypeName(ObCb)
            Case "CheckBox"
                If ObCb = True Then
                    Worksheets(ObCb.Caption).PrintOut
                End If
        End Select
    Next ObCb
Unload Me
End Sub
GrußformelHomepage


  

Betrifft: AW: Userform, ausgewählte Tabellenblätter > Drucken von: Wolfgang aus Franken
Geschrieben am: 26.02.2014 09:00:10

Hallo Hajo,
danke, es hat geklappt!

Wolfgang aus Franken


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Userform, ausgewählte Tabellenblätter > Drucken"