Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1348to1352
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Werte Spalten zuordnen

Werte Spalten zuordnen
28.02.2014 13:29:33
Tobias
Hallo,
durch verschiedene Sortierungen und eine Makro Abfrage habe ich ein Excel Sheet mit allen gewünschten Daten erhalten.
Dies sieht aktuell so aus:
Punkt A
Inhalt A
Punkt B
Inhalt B
Punkt C
Inhalt C
usw...
Die Daten liegen also in einer nicht sortieren Form vor. Die Ausgabe möchte ich jedoch in einem neuen Tabellenblatt erhalten. Dabei soll folgendes Schema aufkommen:
A1 = Punkt A
B1 = Inhalt A
A2 = Punkt B
B2 = Inhalt B
A3 = Punkt C
B3 = Inhalt C
Erschwerend hinzu kommt das der jeweilige Punkt jeweils nur eine Zeile lang ist, die Inhalte jedoch unterschiedlichste Zeilen einnehmen können (5, 10, 20, etc... ). Irgendwie finde ich gerade keinen Ansatz hierzu.
Inhalte kopieren würde gehen, aber der unterschiedlich lange Inhalt bringt mich durcheinander.
Hat jemand einen Denkanstoß für mich?
Danke

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Werte Spalten zuordnen
28.02.2014 13:56:38
Christian
hallo Tobias,
wenn die Einträge für Spalte A eindeutig identifizierbar sind
(Bsp: beginnen immmer mit "Punkt", und die "Inhalte" für Spalte B beginnen nie mit "Punkt"),
dann kannst die Liste einfach durchlaufen. Wenn mit "Punkt" beginnt, dann schreibst du's in Spalte A, sonst in Spalte B.
Gruß
Christian

mir wäre unklar ...
28.02.2014 13:57:25
der
Hallo Tobias,
.. was meinst Du mit: "...das der jeweilige Punkt jeweils nur eine Zeile lang ist"
und "...die Inhalte jedoch unterschiedlichste Zeilen einnehmen können" und Du andererseits schreibst:
A1 = Punkt A
B1 = Inhalt A
A2 = Punkt B
B2 = Inhalt B
A3 = Punkt C
B3 = Inhalt C
in Zellen, doch keine Zeilen, oder wie?
Gruß Werner
.. , - ...

Anzeige
AW: mir wäre unklar ...
28.02.2014 14:01:50
Tobias
Hallo Werner,
hab ich mich leider etwas unglücklich ausgedrückt. Meine damit das Punkt A, Punkt B oder Punkt C jeweils nur in einer Zeile meiner Datengrundlage abgebildet sind. Der Inhalt A, B oder C kann sich wiederum aus mehreren Zeilen untereinander zusammensetzen bis der nächste "Punkt" erscheint.
In der Ausgabe soll jedoch zu jedem Punkt der entsprechende Inhalt als Ganzes ausgegeben werden.
Grüße

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige