Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1352to1356
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bildschirmauflösung

Bildschirmauflösung
19.03.2014 11:03:04
Sentel
Hallo zusammen,
ich mal wieder. Da ich bisher immer eine super Unterstützung durch euch erfahren habe, hier mal wieder etwas für mich zu kniffliges. Ich habe bereits mehrere Beiträge über dieses Thema gefunden, weiß aber nie genau wo ich welchen Code eintragen muss.
Es geht darum, dass sich bei einer von mir erstellten Exceldatei die Userforms inklusive der Commandbuttons etc. an verschiedene Bildschirmauflösungen anpassen sollen, da die Datei von vielen Rechnern mit unterschiedlicher Auflösung genutzt wird.
Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen
Gruß Sentel

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bildschirmauflösung
19.03.2014 12:26:11
Sentel
Hallo,
leider funktioniert dies bei mir nicht. Ich bekomme immer die Fehlermeldung:
Fehler beim kompilieren - mehrdeutiger Name
Option Explicit
Private Sub UserForm_Initialize()
' Bildschirmauflösung, unter der die Userform erstellt wurde
' Breite  1150 1280 640
' Höhe     864 1024 480
' 1150 ist die Breite des Bildschirmes bei Erstellung
' Code Zeile von L.Vira Anpassung der Formel mit Wertermttlung von HajoZiplies@web.de
Me.Zoom = GetSystemMetrics(SM_CXSCREEN) / X_RESOLUTION * 100
End Sub

Anzeige
AW: Bildschirmauflösung
19.03.2014 12:30:05
Hajo_Zi
ich habe die Datei gerade runter geladen und ich bekomme diese Meldung nicht.

AW: Bildschirmauflösung
19.03.2014 12:31:42
Sentel
Hallo,
die Fehlermeldung kommt erst wenn ich dies in meinen Code übernehme, ich weiß nur nicht was ich da falsch mache.

AW: Bildschirmauflösung
19.03.2014 12:32:50
Hajo_Zi
dazu kann ich nichts schreiben, was wohl daran liegt das ich die Datei nicht sehe.

AW: Bildschirmauflösung
19.03.2014 12:38:54
Sentel
Hallo,
Gott lass es Hirn regnen - war mein Fehler, hab entdeckt was falsch war.
Deine Alternative probiere ich sofort an einem anderern Rechner mit anderer Auflösung.
DANKE DANKE DANKE
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige