Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1352to1356
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zellinhalte automatisch löschen

Zellinhalte automatisch löschen
19.03.2014 11:38:39
reiner
hallo Leute,
https://www.herber.de/bbs/user/89741.xlsx
wird das Datum in Zelle "E15" gelöscht, ändern sich die darauf basierenden Berechnungen in der gleichen Zeile; lediglich die Zahlenwerte in den Zellen: "H15", "K15", "M15" bleiben erhalten. Kennt jemand eine Möglichkeit die Inhalte dieser Zellen zu löschen nachdem der Inhalt der Zelle "E15" gelöscht wurde?
Entsprechendes gilt für die Inhalte der Zellen in Spalte "T"; diese Inhalte verbleiben auch dann, wenn die Häkchen in den zugehörigen CheckBoxes "S15" und "S21" entfernt wurden.
Einträge in die Zellen der Spalte "T" können jedoch nur vorgenommen werden wenn die zugehörige CheckBox (eine Zeile darüber) gesetzt ist.
Die Tabelle soll nur mit aktiviertem Schreibschutz benutzt werden damit die in den Zellen hinterlegten Formeln nicht versehentlich gelöscht werden.
Ist es möglich die beschriebenen Zellinhalte -OHNE VBA- zu löschen nachdem die Bezugswerte entfernt wurden?
mfg
reiner

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zellinhalte automatisch löschen
19.03.2014 12:00:48
Oberschlumpf
Hi reiner
Ich kann deine Datei nur eingeschränkt öffnen, da ich XL 2003 nutze.
Schreib mal in die Zellen, die sich auf E15 beziehen und ihren Wert nicht "verlieren", diese Formel:
=WENN(E15="";"";Formel)
Anstele von "Formel" musst du natürlich die Formel eintragen, die zur Zeit "allein" in den Zellen steht.
Die Formel von mir prüft den Inhalt in Zelle E15.
Wenn kein Inhalt, dann auch kein Inhalt in den Berechnungszellen.
Wenn doch Inhalt, dann deine Formel.
Hilfts?
Ciao
Thorsten

vergiss meine Idee + wer anders bitte
19.03.2014 12:07:31
Oberschlumpf
Hi reiner
ich konnte die Datei zumindest soweit öffnen, dass ich sehen kann, dass in H,K+M15 keine Formel drin steht.
Und eine Lösung weiß ich nun auch nicht.
Ciao
Thorsten

Anzeige
AW: Zellinhalte automatisch löschen
19.03.2014 12:45:40
reiner
hallo Thorsten,
die Inhalte beziehen sich nicht auf E15 sondern F15, aber das ist nicht entscheidend.
Die Inhalte von M15 usw. werden aufgrund einer Formel und Auswahl in der "Datenüberprüfung" eingetragen, wenn in F15 ein Datum steht!!
mfg
reiner

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige