Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1352to1356
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Top Werte im Chart basierend nicht sichtb. Feld

Top Werte im Chart basierend nicht sichtb. Feld
20.03.2014 16:18:27
Georg
Werte Mitstreiter!
Ich habe folgende Herausforderung: Auf Basis einer recht simplen Pivot Tabelle z.b:
Verkäufer | Umsatz | Kundenanzahl
möchte ich ein Pivot-Chart machen, welches mir Verkäufer und Kundenanzahl darstellt. Aber: nur die Top 5 Verkäufer basierend auf ihrem Umsatz.
Geht das überhaupt, dass ich eine Top Werte Filterung vornehme, basierend auf einer Zahl, die im Chart nicht dargestellt wird? Bzw. ist es möglich, nicht alle in der Pivot Tabelle verwendeten Wertefelder im Pivot Chart darzustellen?
Vielleicht stehe ich nur komplett auf der Leitung, aber ich komme hier nicht weiter und bin auf Euch angewiesen.
Vielen Dank für die Hilfe im Voraus
Georg

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Top Werte im Chart basierend nicht sichtb. Feld
20.03.2014 16:53:47
Beverly
Hi Georg,
weshalb erstellst du nicht ein "normales" Diagramm aus deinen Ausgangsdaten, indem du eine Hilfstabelle verwendest und die Top 5 Verkäufer mittels KGRÖSSTE() fetstellst?


AW: Top Werte im Chart basierend nicht sichtb. Feld
20.03.2014 17:07:45
Georg
Hi Karin,
vielen Dank für die Antwort, nur geht das leider so nicht.
Die Datenbasis sind ein paar hunderttausend Datensätze, die ich mit der Pivot Tabelle hochaggregiere und zusätzlich mag ich das Chart dann auch mit Slicern steuern können.
lg
Georg

AW: Top Werte im Chart basierend nicht sichtb. Feld
21.03.2014 09:48:53
fcs
Hallo Georg,
in der Dropdown-Auswahl für die Felder kannst du unter "Wertefilter" auch einen Top-Filter setzen. Dieser muss nicht Top10 sein, wie im Menü angedeutet, sondern kann individuell angepasst werden.
Das Unterdrücken/Ausblenden von Pivot-Tabelleninhalten im Diagramm. Mit viel Rumprobiererei schafft man es evtl. Inhalte "auszublenden" indem man die Darstellung von Füllungen und Linien auf "keine" setzt und die Transparenz auf 100% setzt. Das ist aber mühselig. Bei Änderungen an den Filtereinstellungen wird dann alles wieder über den Haufen geworfen, oder es kommt zu unerwarteten/unerwünschten Ergebnissen.
Gruß
Franz
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige