Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1352to1356
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

AutoFilter

AutoFilter
26.03.2014 12:26:09
M.
Hallo zusammen,
ich möchte eine Liste nach der Spalte Priorität filtern. Danach sollte, wie im angehängten Excel ersichtlich, erst die Zeile der Person (blau) erscheinen, danach alle Arbeiten, welche die Priorität z.b. 2 hat. Beim Filtern nach der Person funktioniert das ganz gut, da ich in der blauen Zeile den Personennamen eintragen und diesen mit der gleichen Farbe markieren kann. Gibt's einen Trick, wie das auch mit der Priorität funktioniert?
https://www.herber.de/bbs/user/89851.xls
Vielen Dank im Voraus,
Grüsse

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
und warum doppelt gemoppelt? ...
26.03.2014 15:37:47
der
Hallo,
... die Verantwortlichen hast Du doch bereits in Spalte C stehen. Warum sollen die nochmal in Spalte A (wo nur die Arbeit stehen sollte) stehen?
So wie Du es gern hättest geht es mE nicht ohne (einen nicht vertretbaren) Aufwand und ist mE auch nicht notwendig.
Gruß Werner
.. , - ...

Prio geht vor
26.03.2014 17:48:50
Mathias
Hallo,
Vielen Dank für deine Rückmeldung. Nun, es geht nicht um die Namen, sondern um die Priorität. Cool wäre es, wenn der Filter die entsprechenden Prioritäten sortiert nach Personen anzeigen könnte. z.B.: müsste ich eine Auswertung haben, wie viele Priorität 1 Aufgabe jede Person hat.
Grüsse

Anzeige
ja, das kannst Du doch alles tun, ...
26.03.2014 17:59:36
der
Hallo Matthias,
... aber dazu brauchst Du keine zusätzliche "Überschrift: Person".
Und für so eine Auswertung, wie Du zuletzt angesprochen hast, wäre sowieso eine PIVOTauswertung am geeignetsten. Aber auch da benötigst Du keinen "Mischmasch" von Datenarten in einer Spalte, wie in Deiner jetzigen Spalte A.
Ich bleibe also bei meiner bereits getroffenen Empfehlung.
Gruß Werner
.. , - ...

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige