Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1352to1356
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Screenshots von Excel 2007 Arbeitsblaettern erzeug

Screenshots von Excel 2007 Arbeitsblaettern erzeug
02.04.2014 12:10:36
Excel
Hallo community,
Fuer eine monatliche Berichterstattung muss ich Screenshots aus verschiedenen Blaettern einer Excel Datei in verschiedene Powerpoint Slides einfuegen.
Da Informationen und Folien auch von anderen Abteilungen beigesteuert werden, ist die Reihenfolge, in der die Screenshots kopiert werden jeden Monat unterschiedlich.
Ein Makro, das folgende Schritte durchfuehrt, wuerde mein Problem loesen:
- Auslesen und Anzeige (in der Excel Quelldatei) der Folientitel und/oder Foliennummern einer zu definierenden Powerpoint Datei
- Anzeige der zur Auswahl stehenden Arbeitsblaetter in der Excel Datei, von denen ein Screenshot gemacht werden soll
- Zusammenfassen dieser gewonnenen Informationen auf einem seperatem Arbeitsblatt in der Quell Datei oder in einem Userform, damit…
- …dort angegeben werden kann, welches Arbeitsblatt auf welche Powerpoint Folie kopiert werden soll
Hat jemand eine gute Idee dazu?
Danke und Gruesse
Philipp

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Screenshots von Excel 2007 Arbeitsblaettern erzeug
02.04.2014 12:33:20
Excel
Beitrag auch in anderen Foren gepostet. Sorry, war mir nicht ueber das Crossposting Thema im Klaren.

AW: Screenshots von Excel 2007 Arbeitsblaettern erzeug
02.04.2014 13:06:40
Excel
Hi Phillip
das kann passieren.
Aber es wäre schön, wenn du uns die Links zeigst.
So können wir nachlesen, ob schon jemand anderes sich mit deinem Problem beschäftigt.
Ciao
Thorsten

AW: Screenshots von Excel 2007 Arbeitsblaettern erzeug
02.04.2014 14:13:13
Excel
Hi Thorsten,
die noch nicht geloeschten Eintraege finden sich hier:
http://www.excelforum.com/excel-programming-vba-macros/1001419-create-and-copy-screenshots-of-excel-2007-sheets-into-powerpoint-slides.html#post3646410
http://www.office-loesung.de/ftopic659406_0_0_asc.php
Bis jetzt hat sich leider noch niemand gemeldet.
Danke fuer dein Verstaendnis. :)
Gruesse
Philipp

Anzeige
AW: Screenshots von Excel 2007 Arbeitsblaettern erzeug
02.04.2014 15:55:03
Excel
Hi Philipp
Wie? Wenn Crossposting bekannt, werden sogar Threads gelöscht?
Das find ich konsequent :-)
Nix gegen dich, Philipp, aber das mit Crossposting is halt so ne Sache.
Du denkst dir "Wahrscheinlichkeit ist höher, wenn ich viele Leute für mich denken lasse"..oder anders..."wenn ich viele Leute gleichzeitig um Hilfe bitte".
Dabei vergisstdu aber, dass ja im Normalfall viele Leute gleichzeitig gratis ihre Zeit und Kraft für dich zur Verfügung stellen.
Und da kann es schon mal vorkommen, dass der eine oder andere von viele Leute eben nicht so amused ist.
Nun denn...dann ist da vielleicht noch ein anderes Problem.
Das was du beschreibst und mit unserer Hilfe erreichen möchtest, sieht eigentlich nach einer "ausgewachsenen" Auftragsprogrammierung an.
Denn außer deinen Dateien, die dir zugesendet werden, hast du ja noch gar nix.
Normal ist es in einem Forum so, dass sehr gerne Teillösungen geboten werden, wenn denn Teilfragen gestellt werden.
D. h., du hängst gerad an irgdeinem Excelproblem fest, hast schon Teil1,2 + 4 gelöst, findest aber für Teil3 keine Lösung.
Daher weiß ich eben nicht, ob sich jemand finden lässt, der sich damit auseinander setzt.
Damit die Chance auf ne Antwort steigt, wäre es außerdem schön, wenn du uns denn ein paar Bsp-Dateien zeigst, und noch n paar genauere Angaben machst.
Wir wissen ja gar nicht, wie die Excel-Datei(en) aufgebaut sind, welche Bereiche betroffen sind, wovon genau Screenshots gemacht werden sollen, wie die neue Datei aussehen soll.
Das gilt auch für die erwähnten PDFs + PPS-Dateien.
Ciao
Thorsten

Anzeige
AW: hier mal ein Beispiel
06.04.2014 08:53:07
Philipp
Hallo Tino,
das sieht sehr gut aus.
Leider steigt das Makro mit "Can't find project or library" bei "Private Sub CommandButton2_Click()
Dim oPP As PowerPoint.Application," aus.
Weisst du, woran das liegen koennte?
Viele Gruesse
Philipp

AW: hier mal ein Beispiel
06.04.2014 09:30:25
Tino
Hallo,
im VBA muss unter Extras - Verweise... der Verweis auf
Microsoft PowerPoint ... Object Library gesetzt werden.
Gruß Tino

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige