Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1356to1360
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zelle löschen

Zelle löschen
14.04.2014 20:31:32
Silvio
Hallo Leute,
Problemstellung:
Mein Problem ist, dass wenn in der Zelle Q6 das Enddatum eingetragen wird,
dann automatisch der Zellinhalt von E6, F6,… bis K6 gelöscht wird und wenn möglich sogar noch "beendet eingetragen wird.
In den Zellen E6 bisK6 (und dann natürlich in allen Zeilen) ist Auswahl per Dropdown möglich.
Die Datei ist zu groß, um sie im Forum einzustellen. Vorab vielen Dank.
Antwort wenn möglich bitte (auch) per E-Mail: Silvio_Michel@web.de
oder via Skype: cultor-lt
Lieben Gruß
Silvio
Userbild

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zelle löschen
15.04.2014 03:14:49
Spenski
Hi Silvio
wenn nicht unbedingt "beendet" drin stehe muss würd ichs ganz einfach mit der bedingten formatierung machen.
Wenn bei "beendet am" was eingetragen wird E6:K6 zb weiss auf weiss .
mit ner formel wirds nicht funktionieren und vba sicher möglich aber denke sehr umständlich...jdf für mich :P
gruss
christian

AW: Zelle löschen
15.04.2014 07:18:43
Klaus
Hallo Sylvio,
Du hättest alles unter Zeile 9 und nach Spalte R sowie alle sonstigen Reiter löschen können, um eine Musterdatei in hochladbarer Größe zu erstellen. Wenn du zu faul bist um eine Musterdatei zu erstellen, warum sollte sich dann ein Helfer die Mühe machen?
Naja, ich bin mal nicht so.
kopiere dies direkt in den Code der Tabelle, NICHT in ein Modul:
Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
Application.EnableEvents = False
If Selection.Cells.Count = 1 Then
If Not Intersect(Target, Range("Q6:Q1000")) Is Nothing Then
Range("E" & Target.Row & ":K" & Target.Row).Value = "beendet"
End If
End If
Application.EnableEvents = True
End Sub
In deinem Beispiel-Bild steht nur an DI, DO, und SA beendet. In deiner Aufgabenstellung steht das anders. Ich habe mich an die Aufgabenstellung gehalten.
Grüße,
Klaus M.vdT.

Anzeige
AW: Zelle löschen
15.04.2014 12:46:38
Silvio
Hallo Klaus M.vdT.,
vielen vielen Dank für die schnelle Hilfe !
Es klappt prima.
Nachdem ich die für die Darstellung unnötigen Tabellenblätter entfernt habe kann ich es auch einstellen. :)
Dank, ich wünsche ein schönes Osterfest.
Lieben Gruß
Silvio
https://www.herber.de/bbs/user/90174.xlsm

Danke für die Rückmeldung! mit Text
15.04.2014 13:45:03
Klaus
Hallo Sylvio,
Es klappt prima.
Freut mich, geholfen zu haben!
Nachdem ich die für die Darstellung unnötigen Tabellenblätter entfernt habe kann ich es auch einstellen. :)
Da die Aufgabe bereits gelöst ist, schaue ich mir das aber nicht mehr an :-) Aber gut fürs Archiv, eine Musterdatei dabei zu haben, vielleicht hilft es ja dem nächsten bei der Recherche!
Grüße,
Klaus M.vdT.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige