Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1356to1360
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Nach Ausführen des Makros, fehlen Bezüge

Nach Ausführen des Makros, fehlen Bezüge
15.04.2014 13:17:28
Kathrin
Hallo zusammen,
ich habe dieses Makro in eingefügt.
Sub Makro1()
' Makro1 Makro
' Makro am 15.04.2014 von CAD aufgezeichnet,kopieren Inhalt Varianten 2, löschen Leerzeilen
Sheets("Varianten (2)").Select
Rows("5:74").Select
Selection.Copy
Sheets("Varianten").Select
Rows("5:5").Select
Selection.PasteSpecial Paste:=xlPasteValues, Operation:=xlNone, SkipBlanks _
:=False, Transpose:=False
Dim zeller As Range
a:
For Each zeller In Range("B5", "B74")
If zeller.Value = "0" Then
zeller.EntireRow.Delete
GoTo a
End If
Next zeller
End Sub
Es soll den Inhalt einer anderen Tabellenblattes kopieren und in dem Tabellenblatt "Varianten" einfügen, und anschließend dort alle Zeilen löschen, bei denen in Spalte B der Wert 0 steht.
Das funktioniert auch, jedoch habe ich eine weiteres Tabellenblatt"Zusammenfassung Varianten" zur besseren Darstellung der Werte erstellt. In dem ich dort über Formeln festgelegt habe Zelle D4=Varianten!B7 etc.
Wenn die Leerzeilen gelöscht werden, soll dies eigentlich bewirken das in dem Zusammenfassungsblatt keine Lücken mehr sind.
Doch anstatt die Lücken zu füllen, fehlt an diesen Stellen nach Ausführen des Makros der Bezug, so heißt dann Zelle D4=Variante!#Bezug! und es erfolgt kein "aufrücken".
Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus.
Gruß Kathrin

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Nach Ausführen des Makros, fehlen Bezüge
15.04.2014 13:37:00
Rudi
Hallo,
ist doch logisch. Wenn du die Zelle löschst, auf die sich eine Formel bezieht, muss ja ein Bezugsfehler entstehen.
D4: =Index(Varianten!B:B;7)
Gruß
Rudi

AW: Nach Ausführen des Makros, fehlen Bezüge
15.04.2014 15:30:52
Kathrin
Hallo Rudi,
vielen Dank. Hat mein Problem gelöst.
Gruß Kathrin
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige