Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1356to1360
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Kassenbuch

Kassenbuch
17.04.2014 13:21:03
Michael
Hallo Formumsmitglieder,
ich habe ein einfaches Kassenbuch in Excel erstellt.
Nun kam mir die Idee per UserForm die Eingaben zu tätigen. Dies wäre auch kein Problem, allerdings wollte ich die Buchung mit Eintrag Gegenkontonummer gleich gegenbuchen.
Jetzt wollte ich mal nachfragen ob sowas überhaupt realisierbar mit Excel und VBA wäre.
Grund gedanke wäre:
Die derzeit 45 Tabellen mit einem Index versehen (z.B. ID 1 = Tabelle1, ID 2 = Tabelle 2, usw.)
Danach das Gegenkonto per Dropdown aussuchen und die Buchung dort einfügen.
So das mal in kürze.
Gruß
Michael

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Kassenbuch
17.04.2014 13:53:42
Oberschlumpf
Hi Michael
Grundsätzlich sollte so was schon möglich sein.
Aber ohne Bsp-Datei?
Oder denkst du, wir bauen deine Datei mit Ü40 Tabellen nach, wo wir doch so absolut überhaupt und gar nicht wissen, wie deine Datei aufgebaut ist? :-)
Und dann kennen wir ja gar nicht die Inhalte der einzelnen Tabellen - aber ich bin sicher, du weißt schon, was für Bsp-Daten du überall eintragen musst.
Ciao
Thorsten

AW: Kassenbuch
17.04.2014 14:00:09
Jack_d
Das ist durchaus möglich
Die Datev hat ein vergleichbares Kassenbuch schonmal realiesiert.
Ansonsten hat Thorsten recht. Ohne Mappe sinnloser Aufwand.
Grüße

Anzeige
AW: Kassenbuch
17.04.2014 14:02:56
Michael
Hallo zusammen,
Danke für Eure Antwort.
Ich wollte nur wissen ob sowas in Excel mit VBA machbar ist.

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige