Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1356to1360
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Gruppierung per Macro setzen

Gruppierung per Macro setzen
24.04.2014 17:59:32
Johannes
Hallo,
ich setze mit folgendem Code
.Range(Columns(iBeginn).EntireColumn, Columns(iEnde).EntireColumn).Columns.Group
Spaltengruppierungen. Das erfolgt mehrfach auf einem Tabellenblatt. Die Gruppierungen überschneiden sich nicht. Die Gruppierungen erhalten aber über das Macro ganz unterschiedliche Ebenen zugeteilt (tlw. mehrere Gruppierungen auf der gleichen Ebene, tlw. nur eine einzige?). Wenn ich die Gruppierungen von Hand setze sind alle auf der gleichen Ebene. Wie kann ich das Marco so beeinflussen, dass alle Gruppierungen auf der gleichen Ebene sind?
Danke für eure Hilfe.
Gruß Johannes

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Gruppierung per Macro setzen
25.04.2014 10:50:26
Rudi
Hallo,
versuch mal
  .Range(.Columns(iBeginn), .Columns(iEnde)).Group
Gruß
Rudi

AW: Gruppierung per Macro setzen
25.04.2014 11:34:24
Johannes
Hallo Rudi,
das reagiert genau gleich.
Doch ich habe jetzt das Problem gefunden. Die Gruppierungsschleife hat einen Teil mehrfach durchlaufen, dadurch wurde für den gleichen Bereich mehrfach die Gruppierung gesetzt. Das fällt nicht auf, da keine Meldung ausgegeben wird. Stattdessen wird der Bereich, obwohl keine Überschneidung mit anderen Bereichen, jeweils um eine Stufe tiefer gesetzt. In der Darstellung wird dann jeweils nur die unterste Ebene des betreffenden Bereichs darstellt.
Wenn man das weiß, kann damit die Gruppierung gestaltet werden, wenn nicht sucht man etwas :-).
Danke für deine Hilfe
Gruß Johannes
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige