Anzeige
Archiv - Navigation
1356to1360
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Fragen zum Forum

Fragen zum Forum
24.04.2014 22:15:00
Nico
Hallo ich habe diverse Fragen zum Forum.
1. Wieso ist nach einer Woche mein Beitrag geschlossen worden. Ich hatte keine Möglichkeit hier her zu kommen und zu schreiben und jetzt kann ich nichts mehr meinen Beiträgen hinzufügen.
2. Wieso kann ich keine Beiträge oder irgendwas mehr hier posten? Ich musste mir jetzt extra einen neuen Account machen und verstehe nicht warum.
3. Wieso wurde hier in dem Forum nach meinen Real Name gefragt? Ich dachte das ist hier anonym und selbst wenn wie soll ich hier einen eingeben können bzw. wo?
sorry für diesen beitrag aber ich verstehe nicht was ich falsch mache oder falsch gemacht habe

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Fragen zum Forum
24.04.2014 22:30:31
mumpel
Hallo!
zu 1.: Nach acht Tagen werden Threads automatisch ins Archiv verschoben. Das hat der Forenbetreiber so programmiert.
Zu 2.: Normal ist das nicht. Wende Dich mal an hans@herber.de
zu 3.: Nach Realnamen fragt hier niemand. Bei "Name" kannst Du einen beliebigen Nickname angeben. Aber bitte keinen der bereits von anderen Usern benutzt wird.
Gruß, René

Mit 'Realname' ist ein mehr oder weniger ...
25.04.2014 01:35:29
Luc:-?
…realer Vorname gemeint, Nico,
den man üblicherweise mit einem Gruß unter seinen Beitrag setzt. Dagegen sollte der Nickname im Kopf als Identifier möglichst unverwechselbar sein.
Zur Forumsfunktion wirst du auf den Forumsseiten (FORUM & SERVICES) fündig. Allerdings sind die wohl nicht mehr so ganz aktuell. Ansonsten siehe auch hier!
Gruß Luc :-?

Anzeige
AW: Fragen zum Forum
25.04.2014 07:46:16
Beverly
Hi Nico,
zu 3.: wenn ich das richtig verstehe, ist dein Realname, den du bei der Registrierung angeben musst, nur für den Forumsbetreiber sichtbar. Das ist sicher aus rechtlichen Gründen so erforderlich, ebenso wie du eine Mailadresse angeben musst.
Für das Schreiben von Beiträgen jedoch kannst du dir einen beliebigen "Nickname" zulegen, der dich allen Forumsbesuchern gegenüber identifiziert und der völlig unabhängig von deinem Realnamen sein kann.


AW: Fragen zum Forum
25.04.2014 08:04:12
Nico
Ah das dürfte dann alles erklären. Dann mal vielen Dank an alle. Und entschuldigung wenn ich einen beitrag jetzt doppelt poste, aber das es hier so läuft wusste ich nicht.
wenn ich jetzt immer den hacken in das kästchen mache beim verfassen eines beitrags müsste ich auf den link klicken um auf eure beiträge zu antworten oder?
Gruß Nico

Anzeige
AW: Fragen zum Forum
25.04.2014 09:02:11
Beverly
Das Häkchen ist nur dazu da, um anderen Forumsbenutzern anzuzeigen, dass deine Frage noch nicht zu deiner Zufriedenheit beantwortet bzw. dein Problem noch nicht gelöst ist. Es hat nichts damit zu tun, ob man auf einen Beitrag antworten kann oder nicht, d.h., auch wenn das Häkchen nicht gesetzt ist, kann man noch auf den Beitrag antworten. Du kannst auf jeden Link klicken und somit auf jeden Beitrag in einem Thread antworten.
Das Antworten auf einen Beitrag ist aber nur möglich, so lange der Thread im Forum aufgelistet wird (ca. 7 Tage lang). Nach diesem Zeitpunkt wird jeder Thread ins Archiv verschoben und dann kann nicht mehr darauf geantwortet werden, es sei denn, du besitzt als Threadbeteiligter noch eine Mailbenachrichtigung mit einem Link zu diesem Thread.


Anzeige
AW: Fragen zum Forum
25.04.2014 10:42:13
Nico
okay danke karin =)

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige