Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1356to1360
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Excel Daten nach PP übertragen

Excel Daten nach PP übertragen
30.04.2014 11:31:30
TommiH
Moin Zusammen,
gibt es eigentlich eine (einfache) Möglichkeit um Daten aus EINEM Excel-Sheet für eine PP-Präsentation zu nutzen?
Also ich habe eine Excel-Datei mit einem Datenblatt, wo verschiedene Datenbereiche (A1:B10, A30:B34, A60:B68 usw.) mit Zahlen (Spalte B) und Beschriftungen (Spalte A) existieren und nun möchte ich je Block ein PowerPoint-Chart haben, also 8 Chart-Folien sind das Ziel aus 8 Bereichen aus einem Excel-Arbeitsblatt.
Die Frage ist, bin ich mit so einer Frage überhaupt hier richtig, oder gibt es sowas wie dieses Forum hier auch für PP? - Wobei ja schon beide Programme involviert sind ;)
Über Tips und Hilfen wäre ich sehr dankbar - der Haken ist, die PP-Präsentation steht, quasi als Dummy, in einem ganz bestimmten Format, es ist also keine Option das in Excel zu probieren, sondern irgendwie müssen die reinen Daten als Datenbasis herhalten...
LG,
Tommi

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel Daten nach PP übertragen
30.04.2014 11:46:23
Jürgen
Hallo Tommi,
gewünschte Daten aus dem Excel Sheet kopieren, dann in der PP Präsentation einfügen.
Gruß
Jürgen

AW: Excel Daten nach PP übertragen
30.04.2014 11:50:16
TommiH
Hallo Jürgen,
ja, damit ist es _theoretisch_ möglich, mein Problem ist, das es um 2x8 Datenblöcke geht (aktuell) und diese 12x angepasst werden müssen, im nächsten Schritt wieder, und dann nochmal (und das jeweils für 12 Dateien) - also leider eine sich stark potenzierende Wiederholungsgeschichte :(
Daher wäre es super, wenn man direkt auf die Excel-Datei Bezug nehmen könnte. Sonst artet das in enorm viel Arbeit aus - und manuelle Arbeit ist leider sehr anfällig für Fehler ;)
Tommi
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige