Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1360to1364
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Excel 2010 öffnet automatisch Datei :-(

Excel 2010 öffnet automatisch Datei :-(
20.05.2014 15:18:34
Timonski

Servus
an meinem Win7 Rechner mit Office 2010 drauf, hab ich seit paar Tagen das Phänomen, dass sich beim öffnen von Excel, sich automatisch auch eine bestimmte Datei mit öffnet...
Dies will ich aber nicht...
gibt es irgendwo einen Haken, den ich raus machen muss, damit sich diese Datei nicht jedesmal mit öffnet???
Danke
Timonski

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel 2010 öffnet automatisch Datei :-(
20.05.2014 15:36:42
UweD
Hallo
hast du (oder jemand Anderes) die Datei in den XlStartordner gelegt??
Bei mir. C:\Program Files\Microsoft Office\Office12\XLSTART
Oder wurde bei
- Datei,
- Excel-Optionen,
- Erweitert,
- im Bereich: Allgemein,
- "Beim Start alle Dateien öffnen in:"
ein weiterer Pfad eingetragen??
Gruß UweD

AW: Excel 2010 öffnet automatisch Datei :-(
20.05.2014 15:38:58
fcs
Hallo Timonski,
es gibt verschiedene Möglichkeiten:
1. Die Datei ist im Ordner ....\XLSTART gespeichert.
2. Irgendein AddInn ist "so freundlich" die Datei mit zu öffnen.
3. Du benutzt zum Starten von Excel auf dem Desktop einen Icon mit Link auf eine Excel-Datei statt eines Icons mit Link auf das Excel-Programm
4. Unter dem Start-Icon wurde Excel so parametriert (von wem auch immer), dass die Datei immer mit geöffnet wird.
5. In der Personal.XLSB ist unter "DieseArbeitsmappe" ein Workbook_Open-Ereignismakro, das die Datei öffnet.
Mehr fällt mir im Momment nicht ein.
Aktionen ggf.:
zu 1.)Datei in anderes Verzeichnis verschieben
zu 2.)AddInn deaktivieren
zu 3.)Aufpassen welches Icon du anklickst
zu 4.)Start-Icon neu parametrieren oder "jubgfräuliches" Icon neu kopieren aus den Icons unter Programme Microsoft Office.
zu 5.)Makro löschen
Gruß
Franz

Anzeige
AW: Excel 2010 öffnet automatisch Datei :-(
20.05.2014 15:41:37
Daniel
Hi
eine möglichkeit wäre, dass du diese Datei in den Autostartordner verschoben hast.
alle Exceldateien, die sich in diesem Verzeichnis befinden, werden von Excel beim Start automatsich genöffnet.
Welcher Ordner das ist, kannst du unter
DATEI - OPTIONEN - ERWEITERT - ALLGEMEIN - "beim Start alle Dateien öffnen in"
herausfinden.
In welchem Ordern sich die Datei befindet, kannst du unter
DATEI - INFORMATIONEN - VERWANDTE DOKUMENTE - DATEISPEICHERORT ÖFFNEN
herausfinden.
Gruß Daniel

AW: Excel 2010 öffnet automatisch Datei :-(
20.05.2014 16:04:47
Timonski
Servus nochmal...
ich kann mir es nicht erkären, in keinem XLSTART Verzeichnis, in keinem Makro, und in dem Link ist nichts von dieser Datei zu sehen ( Jungfräulich ) :-)
Wenn ich die Datei aber umbenenne, dann bringt er eine Meldung, dass er die Datei nicht finden kann :-()

Anzeige
AW: Excel 2010 öffnet automatisch Datei :-(
20.05.2014 16:14:26
UweD
Öffnet dann wenigstens Excel, oder ist das eine Windowsmeldung??

AW: Excel 2010 öffnet automatisch Datei :-(
20.05.2014 16:21:36
Timonski
Ja... Excel öffnet sich und dann kommt die Excel-Fehlermeldung...
nach Bestätigen kann man normal mir Excel schaffen...

AW: Excel 2010 öffnet automatisch Datei :-(
21.05.2014 16:40:02
Hajo_Zi
solltest Du nicht auf die gemachten Vorschläge Antworten?
Gruß Hajo

AW: Excel 2010 öffnet automatisch Datei :-(
22.05.2014 13:56:45
Timonski
Hallo zusammen,
vielen Dank... war gestern nicht mehr am Arbeitsplatz...
der letzte Vorschlag war der Beste... genau so wollte ich es haben...
vielen Dank
Timonski

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige