Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1360to1364
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Heese

Heese
22.05.2014 16:28:08
P.H.

Hallo,
bald ist ja der Beginn der WM. Hierfür habe ich für unser Tippspiel ne Excel-Datei angefertigt.
Ich habe leider bis jetzt noch nicht rausfinden können, wie ich die einzelnen Gruppentabellen (A - H) sortieren kann. Ganz regelgerecht.
1. nach Punkten
2. geschossene Tore
3. Differenz
Wie kriege ich das in eine Formel rein?

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Heese
22.05.2014 18:04:19
Daniel
hi
naja, zum Sortieren brauchst du ja keine Formel.
Wenn die Werte Punkte, Tore, Gegentore und Tordifferenz in jeweils einer eigenen Zelle stehen, dann soriere einfach nach Punkte-Tore-Differenz.
wenn du einen Vergleichswert haben willst (um bsp mit KGrösse, KKleinste oder Rang zu arbeiten), dann könntest du den Vergleichsert mit dieser Formel bilden
=Punkte*10000+Tore*100+50+Tore-Gegentore
bei 3 Spielen wird sind zweistellige Torzahlen nicht auszuschließen, 3-stellige beim Fussball hingegen schon.
Gruß Daniel

AW: Heese
23.05.2014 08:12:34
P.H.
Hallo,
ich habe mir bereits im Internet eine Szenarien angeschaut und versucht auf meine anzupassen, leider aber nicht hinbekommen.
Zur Hilfe habe ich mal meine Excel hochgeladen.
https://www.herber.de/bbs/user/90805.xlsx
Bei jeder Lösung wird mit einer Hilfsspalte gearbeitet, deshalb habe ich mir auch mal so ne Hilfsspalte (BU:BZ) erstellt. Hierin habe ich auch schon die ganzen Bezüge (Pkt, Tore, Diff.) hergestellt.
Nun brauche ich nur noch die sortierten Gruppentabellen (BM:BS)
Könntest du mir auf diesem Weg ne Hilfestellung geben?

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige