Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1364to1368
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Suchergebnis in MsgBox

Suchergebnis in MsgBox
23.06.2014 01:12:47
Adi
Hi Leute,
mit meinem ersten Post habe ich gleich mehrere Anforderung die Ich mit eurer Hilfe gerne in Excel erfüllen würde.
Ich habe folgendes Problem:
Spalte A Liste mit Artikelnummern
Spalte B sonstige Informationen
Spalte E hier werden ab E2 nacheinander Artikelnummer (vom Barcode Scan) eingefügt.
Das Ziel:
Wird ein Barcode gescannt, erscheint die Artikelnummer in Spalte E.
Jede Artikelnummer wird einzelnd mit Spalte A verglichen.
Wird die Artikelnummer in Spalte A gefunden, soll in einer MsgBox die Artikelnummer und der Inhalt daneben aus Spalte B angezeigt werden.
Dazu sollen noch die Felder grün ausgefüllt werden und in Spalte C eine 1 eingetragen werden wenn die Artikelnummer gefunden wurde.
Das Makro muss automatisch ausgeführt werden bei jeder neu gescannten Artikelnummer
PS: Optional kann in einem seperaten Feld, zB F1, die letzte eingescannte Artikelnummer angezeigt werden, und dieser Wert als Suchwert verwendet werden,sodass das Feld mit dem SUchwert immer gleich ist.
So nun viel geschrieben, ich hoffe es war verständlich.
Ich bedanke mich schonmal für eure Hilfe und freu mich auf eure Hilfestellungen.
Gruß Adi

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Beispieldatei
23.06.2014 08:17:40
Raphael
Hallo Adi,
erstell doch eine Beispieldatei in der wir dir den Code eintragen können, da du VBA nein hast wird es mit erklären evtl. schwierig.
Gruess
Raphael

AW: Beispieldatei
24.06.2014 13:39:42
Adi
Hi Raphael,
du bist überragend.
Zwei Dinge hätte ich noch:
- die "grüne Markierung" muss weg, wenn die Scan-Spalte leer ist/geleert wird, denn die Artikelliste (Spalet A,B) ist täglich neu u dann darf da keine grüne Markierung vom Vortag sein.
- Besteht eine Möglichkeit das anzuzeigende Ergebnis größer darzustellen. Ziel ist es, dass das Program auf einem Tablett laufen soll, beim scan soll direkt der gefundene Artikel direkt groß erscheinen, also wenn es aus der Liste hervorgehoben wird.
Ich bedanke mich vorab vielmals Raphael.
Gruß Adi

kurze Nachfrage
24.06.2014 20:44:15
Raphael
Hallo Adi,
würde dir auch ein Button reichen der Spalte Scan löscht und die Farbe in den Spalten A:B wieder entfernt, oder muss es beim löschen jeder einzelnen Artikelnummer geschehen?
Für die grössere Schrift muss ich dir was basteln, ist aber soweit möglich.
Gruess
Raphael

Anzeige
AW: kurze Nachfrage
24.06.2014 22:43:41
Adi
Hi Raphael,
die Idee des Buttons hatte ich auch schon. Den bekomme ich fürs erste auch alleine hin. Danke.
Mit der Schriftgräße würdest du mir sehr weiterhelfen.
Danke
Gruß Adi

AW: kurze Nachfrage
28.06.2014 00:39:19
Adi
Hi Raphael,
ich sage nur P E R F E K T !!!
Vielen Dank für deine HIlfe
Gruß Adi

Bitte owT
28.06.2014 06:33:00
Raphael

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige