Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1368to1372
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

.Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row

.Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row
08.07.2014 08:35:07
Erik Kaubitzsch

Liebe Gemeinde,
ich benutze folgenden Code (innerhalb einer With-Anweisung), um die letzte beschriebene Zelle einer Spalte zu ermitteln:


.Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row

Funktioniert auch wunderbar, nur leider habe ich festgestellt, dass die Zeile den Rückgabewert 1 hat, wenn die erste Zeile beschrieben ist als auch wenn die Spalte leer ist.
Mein erster Gedanke war, dass mit einer If-Anweisung zu prüfen und dann eben danach entscheiden zu lassen. Gibt es dazu eine bessere Alternative?
Ich danke für einen Hinweis und die Hilfe schonmal im Voraus!
Gruß
Erik

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: .Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row
08.07.2014 08:47:15
Hajo_Zi
Hallo Erik,
das mit prüfen ob erste Zelle "" ist die einzige Lösung.
Irgendwann wird Dir auch auffallen das dies Ergebnis falsch, falls letzte Zelle in de Spalte belegt.
LoLetzte = IIf(IsEmpty(Cells(Rows.Count, 1)), Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row, Rows.Count)

Anzeige

123 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige