Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1368to1372
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Alle Dateien exportieren

Alle Dateien exportieren
08.07.2014 10:43:39
Han2883
Hallo Gemeinde,
ich habe ein VBAProject mit mehreren Objekten, Formularen und Modulen. Wüsste jemand wie man alle Dateien schneller exportieren könnte ohne jede einzige Datei durch "Datei Exportieren" anzuklicken?
Gruß
Han2883

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Alle Dateien exportieren
08.07.2014 12:25:49
Daniel
HI
probiere mal folgenden Code:
Sub test()
Dim i As Long
With ThisWorkbook.VBProject.VBComponents
For i = 1 To .Count
.Item(i).Export ThisWorkbook.Path & "\" & .Item(i).Name
Next
End With
End Sub
du musst im Sicherheitscenter einstellen, dass du zugriffen auf das VBA-Projekt vertraust.
Gruß Daniel

AW: Alle Dateien exportieren
08.07.2014 12:30:55
fcs
Hallo Han,
schau mal hier: https://www.herber.de/forum/archiv/1156to1160/1156334_kompletten_VBACode_sichern_in_txtDatei.html#1156334
Die Verzeichnisse für den Speicherort der Code-Module muss du ggf. anpassen.
Außerdem muss du unter den Optionen-Sicherheitscenter-Sicherheitseinstellungen-Einstellungen für Makros die Option "Zugriff auf das VBA-Projektobjektmodell vertrauen" aktivieren.
Gruß
Franz

Anzeige
AW: Alle Dateien exportieren
08.07.2014 18:13:25
Han2883
Hallo,
Danke Euch, jetzt funtionierts ganz super! :)
Gruß
Han2883

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige