Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1368to1372
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zelle festsetzen

Zelle festsetzen
11.07.2014 12:39:45
Dirk
habt ganz lieben Dank für Eure schnelle und super Hilfe!!!
jetzt habe ich das Problem mit Rudis Formel, dass wenn ich die Formel kopiere er aus dem Zellbezug C1-C2 macht udn so weiter. Er soll die Zahlen stets aus der Spalte C4bis 1400 holen. Habe es mit $C$$:$C$1400 probiert. Das geht auch nicht er addiert dennoch immer 1 dazu. Habt Ihr eine Idee?
=SUMMENPRODUKT((MONAT(Rechnungen!C6:C1401)=1)*(JAHR(Rechnungen!C6:C1401)=2014) *(Rechnungen!B6:B1401="F")*(Rechnungen!H6:H1401))
=SUMMENPRODUKT((MONAT(Rechnungen!$C11:$C1402)=3)*(JAHR(Rechnungen!$C11:$C1402)=2014) *(Rechnungen!$B11:$B1402="FA")*(Rechnungen!$H11:$H1402))

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Bleib wo du warst....
11.07.2014 12:45:37
EtoPHG
Dirk,
Das Forum wird noch besser, wenn du im Thread bleibst, in dem du mit dem Problem angefangen hast!
wenn wenn dann
Gruess Hansueli

warum quälst Du Dich? ...
11.07.2014 15:29:27
der
Hallo Dirk,
... aus Deinen Formelangaben ist zu entnehmen, dass Du diesbzgl. noch nicht fit genug bist, mit diesen korrekt umzugehen.
Nutze doch die PIVOTauswertwertung. Einen Link für eine Kurzanleitung hatte ich Dir bereits mitgegeben.
Ich hab jetzt zwar eine neuere Ecvel-Version (wo das Handling noch einfacher ist) aber auch in Deiner Excelversion sind es wahrscheinlich nur max 7 MausKlicks plus drei "Mausziehungen" und fertig ist Deine gesamte Auswertung. Mit drei weiteren Mausklicks ("Gruppierung") macht Du diese dann noch flexibler und aussagefähiger.
Wenn Du einmal PIVOTauswertung richtig angewendet hast, wirst Du es immer wieder anwenden wollen. Also was hält Dich jetzt noch auf?
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige