Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1368to1372
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Nach Aktualisierung Zeilen Anpassung vornehmen

Nach Aktualisierung Zeilen Anpassung vornehmen
12.07.2014 11:01:23
Showd0wn
Hallo,
ich habe leider keinen wirklich passenden Titel gefunden, deshalb hier mal meine Ausgangssituation erklärt:
Ich habe einer große Excel Datei, mit hunderten von Zeilen und auch einigen Spalten. Diese Daten lade ich teilweise in ein neues File, aber nicht komplett, sondern nur ein paar ausgewählte Spalten. Das mache ich indem ich im Ausgangsfile die komplette Range in einem Variant speichere und dann in der anderen Datei nur bestimmte Spalten des Variants wieder ausgeben lasse. Diese neue Liste kann ich jedes mal aktualisieren. So weit so gut. In diesem neuen File gibt es jetzt aber zusätzlich Spalten, die es in der Ausgangsdatei nicht gab, z.B. das der Benutzer einen Eintrag kommentieren kann. Dieser Kommentar gehört dann genau zu der entsprechenden Zeile. Wenn sich das Ausgangsfile ändert, indem z.B. eine Zeile gelöscht wurde, und man dann das andere File aktualisieren, steht der Kommentar dann noch da, aber der entsprechende Eintrag wurde gelöscht. Und die anderen Kommentare sollten sich dann entsprechend der Zeilen auch verschieben.
Wie mache ich das?
Die verschiedenen Zeilen sind über eine Spalte eindeutig identifizierbar.
Gruß

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Nach Aktualisierung Zeilen Anpassung vornehmen
12.07.2014 17:45:38
Doris
Hallo,
ich hätte
1. alte Excel umbenennen
2. neue Excel mit dem aktuellen File ertellen.
3. in neue Excel das alte File (Tabellenblatt) kopieren
Dann kannst Du die fehlenden Spalten per SVERWEIS aufbauen, da Du einen eindeutige Bezug hast.
Hoffe das hilft Dir weiter.
Gruß Doris

AW: Nach Aktualisierung Zeilen Anpassung vornehmen
13.07.2014 09:19:28
Showd0wn
Versteh nicht ganz wie du das meinst

AW: Nach Aktualisierung Zeilen Anpassung vornehmen
13.07.2014 10:29:09
Doris
Hallo,
anbei Beispiel mit Fantasiewerten.
https://www.herber.de/bbs/user/91486.xlsx
Die Formeln in den Spalten E und F können dann über Kopieren in Werte umgewandelt werden und schließlich die Werte 0 und #NV in leere Zellen changen. Ich würde das ganze über ein Makro lösen.
Probier's einfach aus
Gruß Doris
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige