Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1368to1372
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Mal was wirklich Skuriles ... :-)

Mal was wirklich Skuriles ... :-)
13.07.2014 00:48:59
Günther
Hallo,
folgender sehr "skuriler" Effekt tritt bei mir in Excel 2010 und Excel 2013 auf (Excel 2007 nicht getestet):
Die Livevorschau beim Ändern der Registerblattfarbe eines Diagrammblatts verschiebt alle darin eingebetteten Formular-Steuerelemente!!?!!
Man nehme:
* Mappe erstellen
* Diagrammblatt erstellen (F11)
* Ein Formularsteuerelement erstellen:
Entwicklertools|Steuerelemente|Einfügen|Formularsteuerelemente|...
* Sicherstellen, dass das Steuerelement nicht mehr markiert ist
* Kontextmenü Blattname, Registerfarbe, Zeigen auf eine Farbe -- und weg ist es
(bzw. außerhalb oder an den Rand des sichtbaren Bereichs verschoben ...)
(wenn das Steuerelement noch markiert ist, "verschwindet" es erst beim nächsten Anklicken)
Der Effekt tritt nicht auf, wenn man in den Optionen die Live-Vorschau deaktiviert ...
Viele Grüße und viel Spaß beim Ausprobieren
Günther

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Height + Width des Formularelements
15.07.2014 11:06:31
EtoPHG
werden beide auf 0 gesetzt, Günther
Wirklich sehr seltsam. Setzt man sie im Direktfenster wieder, sieht man die Dinger auch wieder.
Auf der anderen Seite, frage ich mich natürlich, was Formmularsteuerelemente auf dem Diagramm zu suchen haben ;-)
Gruess Hansueli

AW: Height + Width des Formularelements
15.07.2014 11:30:02
Daniel
Hi Hansueli
Wenn du ein Diagrammblatt erstellst, welches über Eingaben veränderbar sein soll, dann verwendet man Formularsteuerelemente, weil die ActiveXs auf Diagrammblättern nicht funktionieren.
Gruß Daniel

Danke? für die Belehrung :-( (owT)
15.07.2014 11:46:44
EtoPHG

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige