Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1368to1372
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Pivottabelle

Pivottabelle
15.07.2014 09:25:29
Martin
HAllo,
ich habe eine sehr grosse Tabelle mit Reparaturdaten, die per Pivot ausgewertet wird. Eine Spalte enthält die Überschrift Reparaturnummer. Es kann mehrere Datensätze mit identischer Reparaturnummern geben.(einer Reparatur werden mehere Fehler zugeordnet)
Wenn ich nun in der Pivottabelle Anzahl Reparaturnummer auswerte, bekomme ich nicht das was ich benötige.
Ich benötige Anzahl unterschiedllicher Reparaturnummern.
Kann das irgendwo in den Optionen eingestellt werden?
Hinweis: VB kann ich praktisch nur mittels Makrorekorder.
Viele Grüße
Martin

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Pivottabelle
15.07.2014 11:34:33
fcs
Hallo Martin,
mit Optionen für den Pivot-Tabellenbericht geht da nichts.
Du könntes versuchen oberhalb des Pivot-Berichtes per Formel die Spalte mit den Rep-Nrn auswerten.
z.B.: =(ANZAHL2(A6:A100000)-2)/2
=(ANZAHL2(A6:A100000)-2)
Die genaue Formel hängt ein wenig von dem Aufbau des Berichtes ab (Zwischenergebnisse, Gesamtergebnis, etc.) und funktioniert am besten, wenn der Pivotbericht im Tabellenlayout (oder auch klassisches Layout) angezeigt wird.
Gruß
Franz

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige