Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1368to1372
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

wert nicht übernehmen

wert nicht übernehmen
15.07.2014 09:40:51
badni
Hallo
Habe ein kleines Problem
Habe ein Programm, dass Werte durch das Ausfüllen eines Datums in ein anderes Tabellenblatt schreibt
Nun möchte ich aber, dass wenn ich keinen Datumswert eingebe keine Fehlermeldung kommt
ich habe es mit diesem Code probiert (ein Teil meines Codes)
On Error Resume Next
If (ws.Cells(zeile, 2) Like "S") Then
namen = ws.Cells(zeile, 1)
datum = ws.Cells(zeile, 24)
sdatum = MonthName(Month(datum))
On Error GoTo 0

(Habe On Error Resume Next und On Error GotTo 0 hinzugefügt)
zeile 24 ist jene wo das Datum bzw ein Text (z.B. "gesperrt") reingeschrieben wird
wenn ich es so schreibe, zeigt er mir zwar keine Fehlermeldung, jedoch schreibt er den Wert in irgendeine Spalte. Er soll aber gar nicht den Wert in das andere Tabellenblatt schreiben
Bitte um Hilfe
Danke
Lg

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
  • 15.07.2014 09:49:25
    badni
Anzeige
gelöst
15.07.2014 09:49:25
badni
hallo
melde mich wieder
habe das Problem gelöst..
habe nur abfragen müssen ob der eingegebene Wert ein Datum ist oder nicht mit (If IsDate...)
Lg
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige