Anzeige
Archiv - Navigation
1368to1372
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Daten von OneDrive in Datei per VBA einlesen?

Daten von OneDrive in Datei per VBA einlesen?
17.07.2014 18:26:48
OneDrive
Hallo Leute!
Ich habe da mal eine Frage. Bei uns soll zeitnah Office356 eingeführt werden. Ziel dabei ist es u.a. Exceldateien in/auf OneDrive abzulegen. Was mich jetzt interessieren würde, besteht die Möglichkeit Daten von einer Exceldatei, die auf OneDrive abgelegt wurde, per VBA in eine Datei, die sich auf dem lokalen Rechner befindet, einzulesen? Wenn ja, wie würde der VBA-Code dafür aussehen?
Danke Euch schon mal für Eure Unterstützung,
Kasimir

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Daten von OneDrive in Datei per VBA einlesen?
18.07.2014 13:59:58
OneDrive
Hallo Kasimir,
Da du dein OneDrive auch als Laufwerk mappen kannst, müsste der Zugriff auch über VBA möglich sein.
Ich würde mich aber nicht über a) sehr schlechte Performance und b) mögliche Fehler wegen fehlender oder ausgefallener Verbindung wundern. Selbst ausprobiert hab ich es noch nicht.
Gruess Hansueli
Anzeige

307 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige