Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1368to1372
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Prozedur erstellen

Prozedur erstellen
20.07.2014 15:03:10
Alifa
Hallo,
wie kann man dieses Problem in eine Prozedur "packen"?
Eine 5-stellige Zahl wird gesucht. Diese wird bestimmt durch andere 5 fünfstellige Zahlen. Gegeben ist, wie viele Ziffern gemeinsam, an richtiger Stelle, und wie viele Ziffern außerdem an falscher Stelle, aber gemeinsam sind. Beispiel: Gegeben:
48192(2,1)...und weitere 4 fünfstellige Zahlen. Die erste Zahl in Klammer(2) sagt aus, wie viele Ziffern an der RICHTIGEN Stelle stehen. Die zweite(1) sagt aus, wie viele Ziffern außerdem noch gemeinsam sind, aber an FALSCHER Stelle. Die Lösung 46139 würde hier passen.Die 4 und die 1 an richtiger Stelle und eine Ziffer, die 9, an falscher Stelle. Und so weiter ...Vielleicht findet sich jemand, der so etwas locker lösen kann.
Gruß, Alifa

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Prozedur erstellen
20.07.2014 15:36:59
Spenski
Mir würde da nur eine elendlange "wenn" Formel einfallen. Aber mit vba wird's sicher jemand hinbekommen
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige