Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1368to1372
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Kombination gestappelte Säulen/gruppierte Säulen

Kombination gestappelte Säulen/gruppierte Säulen
21.07.2014 20:03:18
mathon
Hallo Zusammen,
wisst ihr zufällig ob man so ein Diagramm wie im Anhang dargestellt in Excel in einem Diagramm darstellen kann? - Also dass man Gestapelte Säulen und gruppierte Säulen mit einander kombinieren kann?
https://www.herber.de/bbs/user/91610.xlsx
Im Beispiel habe ich es nur mal für den 12.01.14 dargestellt, die Farbe stimmen auch nicht ganz, also dass man 2 Säulen pro Datum hat (Design und Realisierung) und diese beiden Säulen sind jeweils noch gestapelt, d.h. der Designaufwand für Projekt1, Projekt 2 und Projekt 3, sowie der Realisierungsaufwand für Projekt 1 und Projekt 2.
Hat jemand eine Idee wie das funktionieren kann?
vielen Dank und viele Grüsse
matti

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Kombination gestappelte Säulen/gruppierte Säulen
21.07.2014 22:01:23
mathon
Hi Karin,
vielen Dank für den Tipp, ich habe das Beispiel jetzt mal versucht nachzubauen, aber ich bekomm die Reihen Projekt 1 / Projekt 2 sowie Projekt 3 / Projekt 4 nicht auseinander? - sie werden immer übereinander angezeigt. :(
https://www.herber.de/bbs/user/91612.xlsx
Wenn ich die Gap width ändere, werden die Balken nur dünner oder dicker, aber sind weiterhin überlappend.
lg matti

Anzeige
AW: Kombination gestappelte Säulen/gruppierte Säulen
21.07.2014 22:52:39
Beverly
Hi Matti,
in deiner Mappe funktioniert (aus welchen Gründen auch immer?) es nicht, wenn du den Zellbereich A10:X11 kopierst und dann ins Diagramm einfügst, wie in meinem Beispiel beschrieben. Füge einfach auf ganz normalem Weg über Rechtsklick auf das Diagramm -&gt Daten auswählen 2 neue Datenreihen ein und gib als Wertebereich A10:X10 bzw. A11:X11 an - dann funktioniert es auch wie gewünscht.
https://www.herber.de/bbs/user/91614.xlsx


Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige