Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
136to140
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
136to140
136to140
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Lösung gesucht

Lösung gesucht
13.07.2002 15:31:39
Alfons
Hallole,

ich habe mir einen Excel Sheet erstellt in der ich ca. 8000 Artikelnummern eingepflegt habe. Sämtliche Daten speichere ich darauf hin in csv. und mache über einen Onlineshop den Import. Jetz ist mir allerdings aufgefallen das ich ja zum Teil längere Erklärungstexte gebrauche. Diese nehmen allerdings in der einzelnen Zeile sehr viel Platz. Kann man denn jetz auf einem weiteren Blatt diese Erklärungstexte eingeben, denn wenn ich in csv. abspeichern will kommt der Hinweis das ich nur ein Blatt haben kann. Wer hat denn eine Idee wie ich denn nun diese Erklärungstexte so platzsparend wie möglich unterbringen kann.

Gruss
Alfons

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Lösung gesucht
13.07.2002 15:33:53
Hans W. Herber
Hallo Alfons,

eine CSV-Datei ist eine einfache Textdatei und kann zwangsläufig nur aus einem Arbeitsblatt bestehen. Warum trägst Du die Erklärungstexte nicht in eine gesonderte Spalte ein?

hans

Re: Lösung gesucht
13.07.2002 15:38:41
Alfons
Hallo Hans,

ich habe eben das Problem das ich momentan 7896 Zeilen habe wo ich die verschiedenen Artikel erfasst habe. Hier liegen natürlich die einzelnen Artikelbeschaffenheiten. Wenn ich jetz den Beschreibungstext noch mit integriere dann bekomme ich doch hammergrosse Zellen, deshalb suche ich nach einer Platzsparenden und übersichtlichen Alternative.

Gruss
Alfons

Re: Lösung gesucht
13.07.2002 15:44:22
Hans W. Herber
... die Zellen werden nicht größer und nicht kleiner, wenn Du sie in verschiedenen Tabellenblättern hast. Die Verbindung mit dem "Import über Online-Shop" habe ich nicht verstanden. Wenn es darum geht, die CSV-Datei in eine HTML-Seite zu integrieren, bieten sich verschiedene Möglichkeiten. Beispielsweise könnte die Erklärung zu jeder Artikelnummer in einer eignen HTML-Seite gespeichert werden oder, eleganter, über ein CGI-Script generiert werden. Keine großen Sachen, aber Excel-Fremd.

hans

Anzeige
Re: Lösung gesucht
13.07.2002 16:33:42
Alfons
Hallo Hans,

Du hast recht die Zellen werden nicht grösser, aber das Blatt wird doch dann übersichtlicher. Ich komme eben doch teilweise auf sehr lange Erklärungstexte und dann wird es eben mit einem Blatt sehr unübersichtlich.

Gruss
Alfons

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige