Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
136to140
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
136to140
136to140
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Info Angabe bei Excel Funktionen

Info Angabe bei Excel Funktionen
13.07.2002 20:49:41
Riemac
Hallo,

wie kann ich für selbsterstellte Excel-Funktionen erreichen, daß beim Aufruf in Excel eine Beschreibung der Funktion angezeigt wird?

Außerdem möchte ich beim Eingeben der benötigten Werte im Formelfenster auch eine Beschreibung der Einzelfelder sehen.

Wo kann ich diese Hilfe Texte für diese VBA-Function editieren?

Riemac

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Info Angabe bei Excel Funktionen
13.07.2002 21:55:24
L.Vira
1. Im Objektkatalog deine Funktion suchen
2. Rechtsklick|Eigenschaften
Dort erscheint ein Dialog, in den du eine kurze Beschreibung eingeben kannst.


Re: Info Angabe bei Excel Funktionen
14.07.2002 09:03:51
Riemac
Danke für die Info mit den Eigenschaften!

Kannst Du mir auch noch sagen, wie man für die definierten Eingabe Variablen der Funktion einzelne Info Texte angeben kann?

Bei normalen Excel Funktionen erscheint, wenn man in diese Eingabe Felder klickt, immer eine Beschreibung des benötigten Wertes.

Vielen Dank

Riemac

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige