Meldung (MsgBox)

Informationen und Beispiele zu den hier genannten Dialog-Elementen:
MsgBox


Excel-Version: Alle Versionen
nach unten

Betrifft: Meldung (MsgBox)
von: Dierk
Geschrieben am: 14.07.2002 - 18:32:46

Hilfe !!
Ja ich weiß, weiter unten wurde schon einmal das selbe Problem genannt und auch in der VBA-Hilfe gibt`s ein Beispiel dafür.
Nur scheinbar bin ich zu dusselig oder ungeduldig um auf das für meine Bedürfnisse umzuschreiben.
Kann mir bitte jemand helfen und vielleicht sogar den fertigen Code hier reinsetzen ?
Ich will, dass beim Schließen der Mappe eine Abfrage erscheint wo der User gefragt wird ob er morgen im Hause ist.
Falls "ja", wird die Mappe normal geschlossen und gespeichert, bei "nein" kommt man nicht raus und die Mappe wird nicht geschlossen.

Ich glaub nicht mal dass ich sooo weit weg bin, aber es funktioniert irgendwie nicht richtig bei mir.
Wie gesagt, wahrscheinlich bin ich zu ungeduldig / dusselig.

Vielen lieben Dank.


nach oben   nach unten

Re: Meldung (MsgBox)
von: Rolf, Lgh.
Geschrieben am: 14.07.2002 - 18:49:26

Hallo Dierk,
wie wäre es damit (in "DieseArbeitsmappe"):

Option Explicit

Private Sub Workbook_BeforeClose(Cancel As Boolean)
  If MsgBox("Sind Sie morgen da", vbYesNo) = vbYes Then
    Exit Sub
  Else
    Cancel = True
  End If
End Sub


Gruß Rolf
nach oben   nach unten

Re: Meldung (MsgBox)
von: Dierk
Geschrieben am: 14.07.2002 - 19:30:48

Jaaaaa !!
Genau !

Super, vielen lieben Dank !

Man, ich glaub ich hab wieder mal viel, viel zu kompleziert gedacht !


 nach oben

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Meldung (MsgBox)"