Wenn Worksheets nicht existiert



Excel-Version: 8.0 (Office 97)
nach unten

Betrifft: Wenn Worksheets nicht existiert
von: Jörg
Geschrieben am: 15.07.2002 - 09:49:56

Hallo Leute ,

ich habe ein Macro geschrieben in dem ich Arbeitsmappen markiere ,ein Bild einfüge und dann drucke.
Ich möchte nun wenn die Mappe (z.B. Sonder4 ) nicht vorhanden ist in die Zeile1 sringen um dort dann das Macro zu beenden.

Hilfe ist dringend erwünscht.

CU Jörg


nach oben   nach unten

Re: Wenn Worksheets nicht existiert
von: Frederik Fuhrmann
Geschrieben am: 15.07.2002 - 10:27:34

Hallo!

Wenn das Makro die jeweilige Arbeitsmappe öffnen will, es aber nicht geht, dann tritt ein Fehler auf. Merke dir die Nummer des Fehlers. Schreibe am Anfang des Makros On Error goTo Fehlerbehandlung.
Am Ende des M. dann

Fehlerbehandlung:
if error = error(Gemerkte Nummer) then
resume next
end if


Gruß
F.

 nach oben

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Wenn Worksheets nicht existiert"