Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
136to140
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
136to140
136to140
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

bitte um dringende hilfe

bitte um dringende hilfe
16.07.2002 17:20:43
shaaree
ich habe ein symbol erzeugt dem ich ein makro zugewiesen habe. dieses makro führt folgendes aus: es öffnet eine userform mit 3 buttons. der 1. button sortiert die daten (stellt sie gegenüber), der 2. button erstellt ein diagramm (geht nur wenn zuvor sortiert wurde), der 3. button ist für den abbruch. ich möchte nun überprüfen können, ob das diagramm bereits erstellt wurde (in eigenem diagrammfenster). wenn ja, dann soll beim klicken auf das symbol nur noch eine message box kommen mit "diagramm bereits erstellt". wie kann ich diese überprüfung durchführen?? bitte um schnelle hilfe, danke

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: bitte um dringende hilfe
17.07.2002 10:25:46
Rene
Hi shaaree!

Eine Idee wäre doch evtl. beim Klicken auf den 2. Button eine boolsche Variable auf true zu setzen (z. B. DiagErstellt=true). Dann müsstest du nur noch beim erneuten Klicken auf den 2. Button abfragen ob DiagErstellt=true ist. Wenn ja, dann Meldung ausgeben.

z. B

If DiagErstellt=False then
' Hier kommt das rein um das Diagramm zu erstellen
DiagErstellt=True
else
MsgBox "Diagramm wurde bereits erstellt!"
End if

Evtl. müsste die Variable DiagErstellt noch global Deklariert werden mit "Public DiagErstellt as Boolean" (unter Deklarationen).

Vielleicht hilfts ja.

Gruß
René

Anzeige
Re: bitte um dringende hilfe
17.07.2002 18:08:39
shaaree
danke, werds mal probieren. ich hoffe es klappt hab nämlich schon unendlich viele versuche hinter mir. lg shaaree

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige