Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
136to140
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
136to140
136to140
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

bereich selektieren

bereich selektieren
16.07.2002 17:35:34
shaaree
hallo, bräuchte ein bisschen hilfe. ich möchte gerne diagrammerstellung automatisieren. dazu müßte ich spalte a, c und g selektieren. das problem ist jetzt das diese spalten selbst zwar in einer arbeitsmappe gleich lang sind, aber in anderen arbeitsmappen nicht. wie kann ich nun überprüfen wie lange die spalten sind bzw. wie finde ich die letzte beschriebene zeile heraus und kann dann die oben genannten spalten selektieren und vielleicht einem bereich zuweisen um dann damit ein diagramm erstellen zu können? kann mir bitte jemand helfen?

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: bereich selektieren - probiers mal so:
16.07.2002 18:12:59
Friedel
Hi shaaree,

das folgende könnte helfen:
(Ich habe mal unterstellt, das deine Daten in der jeweils ersten Zeile anfangen. Wenn nicht, dann bitte entsprechend anpassen.)

Sub test()
Dim lRow&
lRow = Workbooks("DeineMappe.xls").Worksheets("Tabelle1").Cells(Rows.Count, 7).End(xlUp).Row 'Spalte G ist die 7. Spalte
Dim rngA As Range, rngB As Range, rngC As Range, rngUnion As Range
Set rngA = Range("A1:A" & lRow&)
Set rngB = Range("C1:C" & lRow&)
Set rngC = Range("G1:G" & lRow&)
Set rngUnion = Application.Union(rngA, rngB, rngC)
rngUnion.Select
End Sub

Einfach ausprobieren, viel Spaß

und viele Grüße aus Bruchköbel

Friedel

Anzeige
Re: bereich selektieren - probiers mal so:
17.07.2002 18:23:55
shaaree
Danke! habs probiert und es funktioniert, heureka! liebe grüße shaaree

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige