Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
136to140
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
136to140
136to140
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Vergleiche

Vergleiche
19.07.2002 15:52:58
Ruedi
Hallo

Ich habe eine Aufgabe vor mir,da reichen meine Excel Kenntnisse nicht aus.
Meine Aufgabe: In der Spalte A sowie Spalte D befinden sich teilweise gleiche Kundenummern. Wenn in der Spalte D eine Nummer vorhanden ist, die sich auch in der Spalte A befindet, kann sollte in einer zusätzlichen F diese wiedergeben werden.
Nun hoffe ich dass du meine Frage verstanden hast und dich motiviert mir ein Lösung zu schreiben. Vielen Dank.Ruedi

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Vergleiche
19.07.2002 16:07:33
JürgenR
Hi Ruedi,

schreib in F1:

=WENN(ZÄHLENWENN($A$1:$A$4;D1)>0;D1;"")

und runterkopieren. Den A-Bereich musst du anpassen.

Gruß
Jürgen

Re: Vergleiche
19.07.2002 16:26:27
Chris
Falls du jetzt noch die Leerzeilen wegbekommen willst, guck mal hier: http://www.excelformeln.de/formeln.html?welcher=160
Re: Vergleiche
19.07.2002 16:33:55
JürgenR
Hi Chris,

nicht ganz. Da diese Formel ja Alles aus Spalte A listet. Gefragt war jedoch nach einem Vergleich Spalte A und Spalte D.

Gruß
Jürgen

Re: Vergleiche
19.07.2002 17:12:55
Chris
Meinte damit wenn die Resultate in Spalte F als lückenlose Liste gebraucht werden, dann kann die im Link enthaltene Formel z.B. in Spalte G eingefügt werden mit Bezug auf Spalte F, dann Spalte F ausblenden und du hast alle Resultate als lückenlose Liste... alles klar? :-)
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige