Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
136to140
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
136to140
136to140
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Parameterübergabe an Makro

Parameterübergabe an Makro
22.07.2002 14:25:22
Jörg

Hallo liebe Excel Freunde,

in einem Excel-Sheet habe ich in mehreren Zellen Graphiksymbole (z.B. Rechtecke) eingefügt. Bei Klick auf jedes dieser Symbole soll ein und dasselbe Makro ausgeführt werden. Als Parameter soll dem Makro die Zeilennummer der Zelle mit dem Symbol, auf das geklickt wurde, übergeben werden.

Hat jemand eine Idee, wie ich das hinbekomme ?

Schon jetzt vielen Dank und Gruß

Jörg

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Parameterübergabe an Makro
22.07.2002 15:42:36
Gebhard
Moin Jörg,

Eine, wenn auch nicht elegante Lösung, habe ich selber auch schon genutzt.
Du weißt jedem Symbol eine eigene SUB zu, Du hast also am Ende soviele SUB wie Icons.
Alle Sub rufen aber die gleiche Funktion auf.
Sub A und Sub B und Sub C usw. rufen alle die Funktion "X" mit Übergabe eines Parameters auf. Und schon geht's

Gruß Gebhard

Re: Parameterübergabe an Makro
22.07.2002 16:25:49
Jörg

Hallo Gebhard,

finde ich ja toll, daß Du mir geantwortet hast. Auch Deine Lösung ist toll. Nur, bei ca. 1000 Zellen bzw. Symbolen, ist sie leider etwas schwierig umzusetzen, zumal dann auch die Größe des VBA-Codes rasch anwächst.

Trotzdem ganz herzlichen Dank für Deinen Tipp! Vielleicht hast Du oder jemand anderer noch eine Idee ?

Gruß

Jörg

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige