Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
136to140
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
136to140
136to140
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

references

references
23.07.2002 12:53:42
thomas
hallo zusammen,

man kann doch mit '.Name' den namen eines verweises auf eine objektbibliothek ermitteln. z.b.: 'ADODB'. gibt's denn nun auch die möglichkeit über diesen namen beispielsweise die zugehörige dll ausfindig zu machen?

vielen dank

gruß thomas

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: references
23.07.2002 13:06:08
Thomas Risi
Hallo Thomas

Versuch mal das hier ...


Option Explicit

Sub RefNames()
Dim i&
    
    For i = 1 To Application.VBE.ActiveVBProject.References.Count
        Debug.Print Application.VBE.ActiveVBProject.References(i).FullPath
    Next i
    
End Sub

     Code eingefügt mit Syntaxhighlighter 1.13


Gruß

Thomas

Risi Thomas Softwareentwicklung
Thomas.Risi@t-online.de



Anzeige
Re: references
23.07.2002 13:45:30
thomas
hallo thomas,

zunächst mal vielen dank, funktioniert einwandfrei.
vielleicht hast du mir noch rat zu einem anderen problem. beim öffnen einer arbeitsmappe lasse ich alle verweise auf objektbibliotheken entfernen und dann neu einrichten. mit '.IsBroken' wollte ich testen ob die neu erstellten verweise in ordnung sind. wie könnte ich denn den code dazu testen, sprich simulieren dass ein verweis eben 'Broken' ist?

vielen dank

gruß thomas

Re: references
23.07.2002 16:03:56
Thomas Risi
Hallo

Wenn Du versuchst, einen Verweis auf eine nichtexistente Schnittstelle zu setzen, sollte ohnehin ein Fehler ausgelöst werden. Somit dürfte eine nochmalige Überprüfung überflüssig sein ...


Gruß

Thomas

Risi Thomas Softwareentwicklung
Thomas.Risi@t-online.de



Anzeige
vielen dank ot
23.07.2002 16:21:12
thomas
.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige