Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
136to140
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
136to140
136to140
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

RANG

RANG
23.07.2002 15:15:21
Harti
Habe eine Frage zur Funktion RANG ...besser formuliert, ich habe ein Problem:

Mit der Funktion RANG lasse ich in einer Matrix die Werte nach dem Rang sortieren (Formel: =RANG(E14;$E$6:$E$105;0)).
Wenn ich jetzt z.B. 2 gleiche Werte habe, etwa 120 und nocheinmal 120...dann bekommen beide Werte den Rang 1. Soweit sogut...der nächste Wert etwa 119 bekommt den Rang 3. Ich möchte aber dass der nächste Wert den Rang 2 erhält.

Warum Excel das macht ist mir klar. Rang 2 ist nicht mehr verfügbar, weil 2 Werte auf Rang 1 liegen.
Trotzdem benötige ich die Ränge durchgehend.
Was kann man da machen??

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: RANG
23.07.2002 15:57:13
Harti
Hey...das ist mein "Real"-Name...ich heiße Hartmut, Kurzform = Harti


Gruß


Re: RANG
23.07.2002 15:58:50
Hans W. Herber
... allet klar ... ;-) hans
Re: RANG
23.07.2002 16:00:51
Harti
Für mich als Anfänger bitte ganz kurze, knappe Erklärung:

Wie setze ich die Funktion in ein englischsprachiges Modulblatt ein???
Ich weiß es wirklich nicht...

Ansonsten...DANKE
Hartmut...Harti

Re: RANG
23.07.2002 16:03:40
Hans W. Herber
Hallo Harti,

das sind noch Relikte aus XL5/7-Zeiten; dort gab es neben englisch- auch landessprachige Module. Also einfach nur in ein Standardmodul einfügen.

Das Thema "Erstellen von Makros" wurde in der Workshop-Abteilung meines Excel-Tutorials behandelt. Folgende Seite:
https://www.herber.de/workshops/makro/makro.htm

hans

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige