Anzeige
Archiv - Navigation
136to140
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
136to140
136to140
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Sortieren Dublikate

Sortieren Dublikate
24.07.2002 08:42:13
Madita
Hallo Forum,
habe eine Tabelle mit Daten: ID, Name, Text1, Text2, Text3 usw. Die ID kommt in der Spalte häufiger vor. In jeder Zeile dieser Dublikate steht immer die ID der Name und dann andere Daten als in der 1. Zeile. Kann bis zu 15 Zeilen sein.
Wie schaffe ich es, daraus einen einzigen Satz mit 1 ID, 1 Name aber allen Texten zu machen. Vielleicht auch über Access?
Grüße
Madita

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Sortieren Dublikate
24.07.2002 08:53:51
Dieter
Hallo Madita,

nichts einfacher als das.

Bereich markieren, dann über Daten - Filter - Spezialfilter und dabei ankreuzen "keine Duplikate".

Tschüß
Dieter

Re: Sortieren Dublikate
24.07.2002 09:12:14
Madita
Hallo Dieter,
vielen Dank, das ist leider nicht die Lösung. In A1=ID, in B1=Name, in C1=Text1, in D1=Text2 usw.
In A2=die selbe ID wie in A1, in B2 ist der selbe Name wie in B1, in C2=ein anderer Text als in C1, in D2 ist auch ein anderer Text als in D1.
Die Daten aus C1, D1, E1, C2, D2, E2 usw. sollen nun "verkettet" werden aber der Name und die ID dürfen nur 1x vorkommen.
Grüße
Madita

Re: Sortieren Dublikate
24.07.2002 10:35:06
Dieter
Hallo Madita,

tut mir leid, daß es doch nicht so einfach ist. Ich denke, daß Dir vielleicht folgende Variante hilft:

1. Sortieren nach ID
2. zusätzliche Spalten anlegen für Text1, Text2,...
z.B. als Text1neu, Text2neu usw
in diese jeweils mit der Formel (für Zeile 2)
=WENN(A2=A3;VERKETTEN(C2;C3);"")
Formel für die anderen Spalten genauso
und nach unten Autoausfüllen
3. Spezialfilter wie gehabt, aber mit Suchkriterium
für Textxneu >""
und keine Duplikate
4. Schritte 1-3 sooft wiederholen, bis nur noch ein Satz pro ID

Im anderen Fall nur über VBA lösbar

Tschüß
Dieter

Anzeige
Re: Sortieren Dublikate
24.07.2002 10:43:36
Madita
Hallo Dieter,
ja, so geht es erst mal, das mit dem Verketten passe ich mir noch an und dann ist es ok.
Vielen, vielen Dank.
Grüße
Madita

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige