Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
136to140
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
136to140
136to140
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Export in Text Datei

Export in Text Datei
24.07.2002 11:04:33
hennerich
Hallo,

ich habe immer mit der Telefonanlagensoftware in meiner Firma eine Auswertung in einer Textdatei bekommen (alle Werte mit Semikolon getrennt), welche ich dann im Access importieren konnte. Nach dem Softwareupdate kann ich diese Telefondaten nur noch in eine Excel Tabelle Exportieren, die ich nicht im Access importieren kann.
Nun meine Frage. Ich bräuchte ein Makro (nicht in einer Excel Datei sondern generell für Excel), ich sach mal ein neuer Button in der Sysmbolleiste, mit dem ich die Daten aus meiner neu erstellten Tabelle ab Zeile X auslese und in einer Textdatei mit Semikolon getrennt abspeichere. So kann ich dann wie gewohnt die Daten im Access importieren. Habt ihr da vielleicht einen Tipp für einen 'Excel- Leihen'??
Vielen Dank schon mal im Vorraus

Henri

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Export in Text Datei
24.07.2002 13:29:20
hennerich
Hallo,

@Hans

vielleicht gibts auch was im Archiv für mich. Hab aber leider nichts gefunden.

Henri

Re: Export in Text Datei
24.07.2002 13:38:04
Steph@n
Hallo Hennerich,,


so habe ich das gelöst! Ich kopiere den zu exportierenden Bereich in ein neues Tabellenblatt und
speichere das Blatt als ".asc-File" ab!
Vielleicht hilft Dir ja dieser Ansatz!


Gruss Steph@n

Re: Export in Text Datei
24.07.2002 14:19:09
hennerich
Ich denke das sollte gehen. Danke sehr.

Henri

Re: Export in Text Datei
24.07.2002 17:01:34
Uwe
Zusatzfrage..??

Kann man auch nur die Active Tabelle speichern oder besser noch
nach dem Selektieren eine neue Mappe erstellen und dann die Datei Speichern,so das die Aktuelle Datei nicht Umbenannt wird..!!

Ansonsten finde ich es schon ganz gut..!!

Gruß Uwe

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige