Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
136to140
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
136to140
136to140
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

ADO-Verweis

ADO-Verweis
24.07.2002 12:47:27
Jan Kittler
Hallo miteinander,

ich bin fast am verzweifeln: Ich habe ein Add-In um einen Datenbankzugrif erweitert. Hierfür nutze ich ADO und setzte eine Verweis auf die Libary. Gestern habe ich das Add-In weitergegeben und es wurde bei ganz normalen String-Funktionen eine Fehler verursacht (Funktion oder Modul nicht bekannt).
Nachdem der Verweis auf die ADO-lib gelöscht wurde, funktioniert wieder alles einwandfrei.

Weiß jemand woran das liegen kann bzw. wie kann ich ADO ohne Verweis nutzen?

Vielen Dank für Eure Tips schonmal im Vorraus.
Jan

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: ADO-Verweis
24.07.2002 14:00:06
Marcus Schmitt
Ohne Verweis leider gar nicht.
Evtl. lag auf dem anderen Rechner eine andere Version vor ?

Du kannst den Verweis auch per VBA setzen,
beispielsweise beim Öffnen der Datei.

Re: ADO-Verweis
24.07.2002 15:07:09
Jan Kittler
Ja, das mit dem Verweis per VBA habe ich hinbekommen. - Vielen Dank. Es sind wirklich unterschiedliche Versionen installiert.

Mich wundert aber der seltsame Fehler, dass es Probleme mit den Stringfunktionen gibt. Die haben doch überhaupt nichts mit ADO zu tun, oder?

Grüße aud Dresden
Jan

Re: ADO-Verweis
25.07.2002 07:03:09
Kai
Ich hatte ein ähnliches Problem.
Die String-Funktionen wie UCase,Left,Right etc. haben auf meinem
Geschäftsrechner unter NT u. Office 97 einwandfrei funktioniert.
Zuhause unter Win 98 SE mit Office 97 nicht mehr.

Nachdem ich den Code in ein Addin "verbannt" hatte, gings
auf einmal.

Vielleicht hilft Dir das

Gruß Kai

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige