Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

komisches Verhalten meines Makros

Betrifft: komisches Verhalten meines Makros von: stef26
Geschrieben am: 09.08.2014 20:54:44

Hallo liebe Forumsbesucher,
ich hab heute schon mal einen Beitrag geschrieben, der sich um ein ähnliches Problem handelte.
Hab versucht es etwas anders zu lösen und stoße nun schon wieder auf ein für mich unerklärliches Verhalten.

Ich Gruppiere Grafiken und Formen usw. diese sind mit spezifische Namen vergeben.
Anbei mein Beispiel

https://www.herber.de/bbs/user/91993.xlsm

Wer mir helfen möchte sollte mal folgendes probieren.
a) Excel öffnen und auf Button drücken. Es werden alle Grafiken die mit EbeneA beginnen gruppiert. (so weit so gut)
b) Endgruppieren
C) Kopiert mal die linke obere Grafik (Rollbahn) und drückt dann nochmal auf den Button
Obwohl die Grafik mit EbeneA beginnt (und die kopierte auch) werden diese nun nicht mehr mit gruppiert?

Wer kann mir das erklären, an was das liegen kann?????????
Bitte versucht es mit einfachen Worten zu erklären, da ich mich mit VBA nicht so gut auskenne...

Liebe Grüße
Stefan

  

Betrifft: AW: komisches Verhalten meines Makros von: Mullit
Geschrieben am: 09.08.2014 21:58:37

Hallo,

klar wie Kloßbrühe:

Beide Objekte haben den gleichen Namen!!!

Das Problem hattest Du bereits in Deinem vorherigen Thread, Du mußt auch die GroupObjekte unterschiedlich benennen...

Gruß,


  

Betrifft: AW: komisches Verhalten meines Makros von: Beverly
Geschrieben am: 10.08.2014 10:21:31

Hi Stefan,

weshalb machst du nicht im alten Thread weiter?

https://www.herber.de/forum/messages/1375378.html


GrußformelBeverly's Excel - Inn


  

Betrifft: AW: komisches Verhalten meines Makros von: stef26
Geschrieben am: 10.08.2014 11:41:57

Sorry dachte es ist in einem Neuen Beitrag übersichtlicher.
Hab im alten Beitrag noch was angefügt.

Liebe Grüße
Stefan


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "komisches Verhalten meines Makros"