Also um was geht es.
Zur Zeit erstelle ich in Excel eine Tabelle, die ein Dokument später darstellen wird. Es gibt dort unterschiedliche Themen die bearbeitet werden müssen. Die Eintragungen werden später von 15 Personen gemacht. Alle in der selben Tabelle. Jetzt habe ich eine UserForm erstellt, in welcher das Dokument abgebildet ist und im hinteren Teil gibt es 5 Auswahlmöglichkeiten in Form von OptionButtons. Jede Person soll jedes Thema mit den 5 Auswahlmöglichkeiten bearbeiten. Wenn die Person seine Auswahl getroffen hat soll zum bsp. das Namenskürzel RL in Zelle A1 per CommandButton eigetragen werden. Die nächste Person bearbeitet jetzt die Auswahl und jetzt sollen die Eingaben in Zelle A2 eingetragen werden.
Momentan bin ich dabei pro Person UserFormen zu programmieren, was aber bedeutet dass ich zum Schluss wahrscheinlich über 200 Userformen in einer Arbeitsmappe habe.
Ich suche nach einer Möglichkeit die UserFormen einmal zu erstellen, aber den unterschiedlichen Personen feste Zellen zu zuordnen. Könnt Ihr mir dabei helfen?