Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Druckerschacht per VBA ansteuern

Betrifft: Druckerschacht per VBA ansteuern von: AStis
Geschrieben am: 14.08.2014 19:28:02

Hallo, ich muss bei einem Ausdruck unterschiedliche Papierfächer meines Druckers ansteuern.
Die ersten Seiten sollen aus Fach 1 kommen, der Rest (Worksheet Output) soll über Fach 2 gedruckt werden.

Die Schächte haben die Bezeichnung 1 und 2
(das habe ich mit folgendem Code in Word ausgelesen und hoffe das es für Excel kein Problem darstellt)
?ActiveDocument.PageSetup.FirstPageTray
?ActiveDocument.PageSetup.OtherPagesTray

mit
Sheets("Output").PrintOut Copies:=1, Collate:=True, IgnorePrintAreas:=False
würde ich nun gerne die Seite über Fach 2 ausdrucken lassen... nur wie ist die große Frage... kann mir hierbei jemand helfen? Vielen Dank !

  

Betrifft: AW: Druckerschacht per VBA ansteuern von: Luschi
Geschrieben am: 14.08.2014 22:56:49

Hallo AStis,

hier gibt es eine heftige - aber brauchbare Anleitung nebst Beispielprogramm:

http://michael-schwimmer.de/vba099.htm

Gruß von Luschi
aus klein-Paris