Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Zufalls-Verteiler

Betrifft: Zufalls-Verteiler von: Udo
Geschrieben am: 25.08.2014 17:37:32

Hallo erstmal,

möchte eine Gruppe mit 8 Teilnehmern über einen Zeitraum von 32 Terminen/Wochen gleichmäßig verteilen. Pro Termin/Woche sollen aber nur 4 der 8 Teilnehmer zu Einsatz kommen! Die jeweiligen Kombinationen sollten variabel/zufällig sein, d.h. keine feste Pärchenbildung!
Die 32 Termine stehen in Spalte D, die Teilnehmer in Zeile 1 der Spalten E-L! Heißt: der zu füllende Bereich wäre E2 bis L34. Summenbildung in Zeile 35 (Spalten E-L) wäre auch noch schön ;-)!

Wie stelle ich das an, bzw. wie komme ich hier zum Ergebnis?

Vielen Dank für eure schnelle Hilfe/Unterstützung!

  

Betrifft: Doppelt von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 25.08.2014 17:41:50

https://www.herber.de/forum/messages/1378094.html


  

Betrifft: AW: Zufalls-Verteiler von: Adis
Geschrieben am: 28.08.2014 10:40:04

Hallo

Hat meine Lösung nicht geklappt? Falls Nein würde mich freuen zu Hören was schief gegangen ist.
Bei den neuen Versionen nach 2007 kann das Makro verloren gegangen sein. (Formatfehler 5.0/95)
Ich kann eine neue Beispiel Datei im Format 2003 senden.

Ansonsten würde ich doch gerne wissen wo das Problem liegt? Vielleicht habe ich was übersehen?
Ich bin ein alter Tüfftler der aus seinen Fehlern lernen will. Eine Rückmeldung waere mir lieb.

Gruss Adis


  

Betrifft: AW: Zufalls-Verteiler von: Udo
Geschrieben am: 28.08.2014 11:01:37

Hallo Adis, hattest Du meine Nachricht nicht erhalten? Hier noch einmal ;-)
Hat alles prima geklappt, nochmals vielen Dank!!
Gruß Udo