Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Informationen und Beispiele zum Thema Frame
BildScreenshot zu Frame Frame-Seite mit Beispielarbeitsmappe aufrufen

Kurzer Refresh-Code für den Desktop ?

Betrifft: Kurzer Refresh-Code für den Desktop ? von: Peter
Geschrieben am: 01.09.2014 14:15:59

Hallo Zusammen
Ich bin schon sehr lange an diesem Thema ! Wie kann man (vorher!) herausfinden, ob nachfolgender Code keine Schäden anrichtet bzw. kann jemand diesen interpretieren bzw. einen Hinweis/Kommentar abgeben ?

Private Declare Function SendMessage Lib "user32" Alias "SendMessageA" (ByVal hwnd As Long, ByVal wMsg As Long, ByVal wParam As Long, lParam As Any) As Long
Private Const WM_COMMAND = &H111

Private Sub Refresh()
Dim rc As Long
    rc = SendMessage(oApp.MainFrameHWND, WM_COMMAND, 43086, 0)
End Sub

Vielen Dank zum Voraus - Peter.

  

Betrifft: AW: Kurzer Refresh-Code für den Desktop ? von: Eric Laubmeyer
Geschrieben am: 02.09.2014 15:00:38

Hallo Peter,

im vb@rchiv habe ich ein paar Infos gefunden. Leider konnte ich den wParam nicht nachvollziehen, aber vielleicht hilft es dir:
http://www.vbarchiv.net/api/details.php?id=sendmessage

Gruß
Eric


  

Betrifft: Suche Eingestellt ! von: Peter
Geschrieben am: 03.09.2014 05:53:45

Sali Eric
Danke dir für deine Antwort.
Da es anscheindend keine sichere/erklährbare Methode gibt .. habe ich die wochenlange Suche eingestellt. Grüsse an alle - Peter.


  

Betrifft: also zu ... owT von: zu
Geschrieben am: 03.09.2014 11:45:54




 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Kurzer Refresh-Code für den Desktop ?"