Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Suchfeld Tabellensuche

Betrifft: Suchfeld Tabellensuche von: Daniel
Geschrieben am: 12.09.2014 11:29:09

Hallo liebe Excelleute,

Ich hoffe hier ihr könnt mir helfen, bin neu auf dem VBA Gebiet in Excel und stehe vor der Aufgabe ein "einfaches" Suchfeld (evtl. Texteingabefeld als ActiveX Steuerelement) in Excel 2007 mit einem Makro zu verknüpfen. Ich möchte per Texteingabe in das Suchfeld meine Exceltabelle(bis zu 20 spalten und 200 Zeilen) durchsuchen lassen und mir die Übereinstimmungen des Suchwortes(die entsprechende zugehörige Zeile) anzeigen lassen. Also ähnlich wie es der Autofilter bei Excel macht, nur dass es halt ein Suchfeld sein soll mit Makro. Ich würde mich freuen, wenn ihr mir da weiterhelfen könnt:)

Viele Grüße, Daniel

  

Betrifft: AW: Suchfeld Tabellensuche von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 12.09.2014 11:32:30

Hallo Daniel,

vielleicht reicht das schon.
http://excel-inn.de/dateien/vba_beispiele/autofilterbereich_dynamische_anpassung.zip

GrußformelHomepage


  

Betrifft: AW: Suchfeld Tabellensuche von: Daniel
Geschrieben am: 12.09.2014 12:28:08

Hallo Hajo,
Super..Vielen Dank für die Antwort. Das ist genau das was ich gesucht hab:) Wenn ich das Suchfeld aus Zeile 1 (brauche nur die Suche in der ersten Spalte, aber Rückgabe der gesamten Zeile) in meine Excel datei übertragen möchte, muss ich dann den gesamten Code übertragen oder reicht ein Teil davon? Sorry für die Frage, hab da nicht soviel KnowHow.. Vielen Dank schonmal:)