Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1384to1388
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Reichweite Lagerbestand

Reichweite Lagerbestand
29.09.2014 23:48:42
Rene
Hallo zusammen,
Würde mich wieder über Eure Unterstützung freuen,Versuche mich gerade an einer Lagerbestands Liste, habe im Netz diverse "Code Schnipsel " nutzen können welche schon zu einem guten Ergebnis geführt haben ,Allerdings stosse ich nun an meine Grenzen :-)
Im angehängten Beispiel werden Lager Bestandsreichweiten pro KW basierend auf Lagerbeständen mit Verbrauch von div.Stücklisten ermittelt.klappt soweit ganz gut .Ich bräuchte nun einen Lösungsansatz um positive Bestandsveränderungen mit einzubinden (dynamische Bestandsveränderung ?). zB wird in KW 44 eine Anlieferung für ein bestimmtes Material erwartet ,dieser Wert sollte in die Berechnung mit einbezogen werden. Eventuell verdeutlicht die Datei die Fragestellung
https://www.herber.de/bbs/user/92891.xlsm
Vorab schonmal vielen Dank
René

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Reichweite Lagerbestand
30.09.2014 11:50:36
Adis
Hallo
ich habe mir die Beispiel Datei herunter geladen, blicke aber noch nicht richtig durch.
Verwirrt hat mich das beanstandete Makro, weil ich zuerst nicht gesehen habe das es
in einer Hilfsspalte laeuft. Die zweite Verblüffung kam als ich das löschen unterbrach.
'Die Berechnungspalte in Aufträge wieder leeren
Columns("E:E").Select
'Selection.ClearContents (zum Test unterbrochen)
Das Ergebnis: in allen Zellen steht der Wert 5000. Ist das so richtig?
Das ist eigentlich eine Aufgabe für die Profis, aber die haben sich bis jetzt nicht gemeldet.
Es war reine Neugier mir die Aufgabe einmal anzusehen.
Gruss Adis

Anzeige
AW: Reichweite Lagerbestand
30.09.2014 11:50:37
Adis
Hallo
ich habe mir die Beispiel Datei herunter geladen, blicke aber noch nicht richtig durch.
Verwirrt hat mich das beanstandete Makro, weil ich zuerst nicht gesehen habe das es
in einer Hilfsspalte laeuft. Die zweite Verblüffung kam als ich das löschen unterbrach.
'Die Berechnungspalte in Aufträge wieder leeren
Columns("E:E").Select
'Selection.ClearContents (zum Test unterbrochen)
Das Ergebnis: in allen Zellen steht der Wert 5000. Ist das so richtig?
Das ist eigentlich eine Aufgabe für die Profis, aber die haben sich bis jetzt nicht gemeldet.
Es war reine Neugier mir die Aufgabe einmal anzusehen.
Gruss Adis

Anzeige
AW: Reichweite Lagerbestand
30.09.2014 17:11:27
Ewald
Hallo Rene,
das solltest du dir überlegen,
Bestand ist = vorhanden, eine Bestellung oder anvisierte Lieferung gehört nicht dazu.
Wann und wieviel bestellt wird, sollte über den Mindestbestand geregelt werden, dieser ist bei normalem Durchschnittsverbrauch konstant,wird dann bei erhöhtem Bedarf angehoben.
Nur bei einer erneuten Bestellung wird Bestand und bereits bestellte Menge berücksichtigt.
Gruß Ewald

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige