Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1384to1388
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Vergleichen und neue Datensätze übernehmen

Vergleichen und neue Datensätze übernehmen
09.10.2014 08:41:14
Riman
Hallo,
Mit einer Makro lasse ich ein CSV Datei importieren und anschließend in eine Tabelle formatieren und Daten werden bearbeitet und gespeichert. Gespeicherte Datei ist TEST.xlsx
Die Datei hat 6 Spalten : Computername, IP-Adresse, MAC Adresse usw…
In eine andere Datei GroßTabelle.xls ist eine groß Tabelle mit vielen Spalten, aber die 6 Spalten sind in der großen Tabelle vorhanden.
Ich möchte das in der große Tabelle die 6 Spalten verglichen werden.
Beispiel: Es soll zuerst die Computernamen vergleichen werden, wenn gleiche Computername vorhanden ist, dann soll die anderen spalten verglichen werden und die aktuelle Inhalte der TEST.xlsx übernehmen.
Wenn in TEST.xlsx Computernamen geben, die nicht in der GroßTabelle.xls drinnen ist, dann soll in der GroßTabelle.xls unten die Computername und die weiteren Inhalte der anderen Spalten übernehmen, also einfügen.
Ich wäre sehr Dankbar, wenn jemand eine Lösung für so eine Aufgabe hinbekommt.

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Vergleichen und neue Datensätze übernehmen
09.10.2014 11:22:21
Riman
Bitte um Antwort!

AW: Vergleichen und neue Datensätze übernehmen
09.10.2014 14:29:57
Peter
Hallo
Anbei ein Beispiel (nicht optimiert, da über eine For-Schleife alle Einträge durchsucht werden) aber als Startpunkt durchaus geeignet
https://www.herber.de/bbs/user/93059.xlsm

AW: Vergleichen und neue Datensätze übernehmen
10.10.2014 11:17:59
Riman
Userbild
Userbild

AW: Vergleichen und neue Datensätze übernehmen
10.10.2014 11:22:19
Riman
Hallo Peter,
meinst du es funktioniert mit dein Quellecode. Die Obere Tabelle, sind mit aktuellen Informationen, die sollen dann anschließend mit der Haupttabelle überprüft werden, also als Primärschlüssel nach Computer Name anschauen, wenn vorhanden ist, dann die dazugehörige also IP, MAC Adresse aktuallisieren.
Wenn Computername nicht vorhanden ist, dann einfach untern Computer Name einfügen und die dazu gehörigen Informationen auch.
Gruß Riman

Anzeige
AW: Vergleichen und neue Datensätze übernehmen
10.10.2014 15:03:11
Riman
Level:
Hallo Peter,
meinst du es funktioniert mit dein Quellecode. Die Obere Tabelle, sind mit aktuellen Informationen, die sollen dann anschließend mit der Haupttabelle überprüft werden, also als Primärschlüssel nach Computer Name anschauen, wenn vorhanden ist, dann die dazugehörige also IP, MAC Adresse aktuallisieren.
Wenn Computername nicht vorhanden ist, dann einfach untern Computer Name einfügen und die dazu gehörigen Informationen auch.
Gruß Riman

AW: Vergleichen und neue Datensätze übernehmen
14.10.2014 13:38:53
Riman
Bitte um Hilfe!

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige